5 klasse wiederholt 7. Klasse wieder 2 Fünfen auf andere Realschule Wechseln ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sicherlich kannst Du eine Querversetzung auf eine andere Realschule beantragen. Nur müßtest Du für diesen Wechsel auch wichtige Gründe angeben können.

Nur weil Du z.B. mit verschiedenen Lehrern nicht klarkommst ist kein Gund.

In welchen Fächern stehst Du auf 5 ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NatalieFischer1
06.07.2016, 22:22

Ich gehe auf die Realschule und möchte auch auf einer bleiben da ich das jahr nicht mehr wiederhohlen kann bzw. Darf

0

Heißt das, du gehst derzeit auch auf eine Realschule, oder auf ein Gymnasium?

Wenn du in der Schule zweimal eine Klasse wiederholen musst, musst du eigentlich eine Stufe runter, sprich, auf die Hauptschule (wenn du derzeit auf der Realschule bist). Evtl. kannst du eine Versetzung auf eine Gemeinschaftsschule beantragen, da dort auch Hauptschulniveau unterrichtet wird. Dort kannst du dann nach deinem Können lernen, und wenn du dich bemühst, doch noch den Realschulabschluss schaffen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mädchen, zwei Fünfer ???? Und das in der 7. ???
An deiner Stelle würde ich mir nicht Gedanken über einen Schulwechsel machen, sondern über einen nachhilfelehrer , welches Unternehmen möchte denn Bitteschön einen Arbeitnehmer haben, der 4 extrarunden gedreht hat... KEINS !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bringt überhaupt nichts weil da der gleiche Stoff durchgenommen wird. Wenn du schon in der 5 klasse fast sitzen geblieben bist und jetzt wieder würde ich mir mal überlegen auf die Hauptschule zu wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?