5 Kilo zunehmen in einer Woche? Hm

3 Antworten

  • Nein, 5 kg zunehmen innerhalb einer Woche ist nicht möglich. Dafür müsste man unwahrscheinlich viel essen und das wäre sehr ungesund. 1 kg Gewichtszunahme entspricht ungefähr einem Überschuss von 7000 kcal, die man mehr essen als verbrauchen müsste. Und das mal fünf! Das ist nicht zu schaffen.
  • Bedenke, dass plötzliche Gewichtszunahmen auch mit Dehnungsstreifen und unschönen Hautveränderungen eingehen können. Das ist definitiv nicht wünschenswert.
  • Bitte erläutere mal den Grund, warum du zunehmen möchtest. Dann kann ich dir sinnvolle Ratschläge geben, wie das am einfachsten und gesündesten möglich ist.

Weil ich Muskeln aufbauen möchte und mehr Volumen haben will und ich etwas kurviger sein möchte und das mit der Gewichtsabnahme sehr gut gehen würde

0
@valleen

MUSKELN

  • Goldene Regel: Ohne Muskelermüdung kein Muskelaufbau -- soll heißen, ohne Training bis zur Grenze der Ermüdung werden auch keine Muskeln wachsen.
  • Muskeln wachsen ohnehin vergleichsweise langsam und spürbares Muskelwachstum wird allerhöchstens zu etwa 500 g Muskelmasse-Zuwachs pro Woche führen. Bei Laien normalerweise eher weniger. Es ist schon Durchhaltevermögen beim Training gefragt und das ganze wird etliche Wochen eifriges Training erfordern.

KÖRPERFETT

  • Ja nach dem wie mager oder schlank du jetzt bist, kann eine moderate Zunahme in der Tat die Figur weiblicher und attraktiver machen. Dies jedoch nur bei maßvollem und allmählichen Zunehmen, so dass die Haut mitkommt und das Fett gleichmäßig eingelagert werden kann.

RATSCHLAG

  • Kombiniere Fitness/Krafttraining an den gewünschten Muskelgruppen mit einer Bewegungssportart, die Geschmeidigkeit und Beweglichkeit fördert wie z.B. Zumba-Tanzen oder Schwimmen.
  • Ernähre dich eiweißreich und insgesamt etwas reichhaltiger als bisher. Einige Hundert Kalorien täglich zusätzlich durch Süßigkeiten schaden nicht, aber damit nicht übertreiben.
0

5kg in einer Woche ist zu schnell. Gesundes zunehmen ist schon mal eine gute Idee und sollte dann durch abwechsungsreiche und ausgewogene Ernährung geschehen. Was dazu vorallem geeignet ist, sind zb. viele Kohlenhydrate, das heißt Vollkornbrot oder Haferflocken im selbstgemachten Müsli. Wenn du dir zum Frühstück ein Müsli selbstmachst, dann am beste mit einem Stück Obst deiner Wahl, Haferflocken, Nüssen und Milch oder Quark mit 3.5% Fett. Mittagessen immer mit Gemüse und einem Grundnahrungsmittel Kartoffeln Reis Nudeln Und dazu Fleisch oder Fisch als Beilage, wie du es magst mit Soße. Zum Abendessen würde ich an deiner Stelle Vollkornbrote essen. Zwischendurch solltest du noch Obst und vllt einen Joghurt oder Nüsse essen. Um keine Mahlzeit zu vergessen, wie du sagst, solltest du jeden Tag zu ungefàhr den gleichen Zeiten essen und wenn du nicht alleine wohnst oder alleine unterwegs bist, kann dich auch immer jemand daran erinnern;) Du solltest auf jeden Fall ca. Alle 3h etwas essen. Aber wenn du noch fragen hast, frage besser einen Arzt oder suche einen Ernährungsberater auf. Viel Erfolg

So schnell zunehmen ist genauso ungesund wie schnelles abnehmen. Geh doch zu einen Arzt und frage ihn, falls bedarf besteht wird er dir sicher helfen.

Höchstgeschwindigkeit KTM 250 EGS 1997?

Hm, was denkt ihr wie schnell kann sie mit mir, 68 Kilo, werden? Sie soll 47 PS haben und beschleunigt mega krank 😅

Ich würde so 180 km/h tippen. Austesten kann ich es leider nicht da unser Gelände zu klein ist 😅

...zur Frage

Essen wird zu schnell verbrannt, zunehmen?

Hallo,

meine Freundin würde gerne etwas zunehmen.
Da sie von Haus aus einfach das Essen zu schnell verbrennt (sagt der Arzt), nimmt sie mit der normalen Ernährung nicht zu.

Meine Frage ist jetzt, wie sie Gesund ohne dem Körper zu schaden am besten zunehmen kann.
Gibt es spezielle Gerichte, Zutaten oder Tipps wie man zunimmt?

Natürlich ist uns klar, dass man nicht von heute auf morgen 5 Kilo zugenommen hat.
Wir wollen das jetzt mal eine ganze Weile versuchen und beobachten was sich tut.

Vielen Dank
LG
Alex , Vanessa

...zur Frage

Gibt es Medikamente/Stoffe, die appetitanregend wirken?

Ich möchte gerne zunehmen, da ich nur 58 Kilo wiege. Ich hatte mal vor 2 Jahren es geschafft von 55 Kilo auf 88 Kilo innerhalb von 3 Monaten zuzunehmen. Damals war ich in einer psychomatischen Klinik und habe Medikamente bekommen. Ich glaube, dass diese Medis ausschlaggebend dafür waren, dass ich soviel Gewicht zugenommen habe.

Leider weiss ich nicht mehr die Wirkstoffe der Medikamente. Da hier ja auch einige Chemiker und Pharmazeuten unterwegs sind, meine Frage: Welche Medikamente haben einen appetitanregenden Effekt?

...zur Frage

Zunehmen in einem Monat (min. 10 Kilo!)?

Ich muss unbedingt zunehmen , ich wiege 47 Kilo mit meinem 20 Jahren und bin 1,61 m , was für Möglichkeiten gibt es in einem Monat so schnell wie möglich zuzunehmen ( mindestens 10 Kilo ) ? Habt ihr paar Tipps , welche Nahrung ich zu mir nehmen sollte und wie oft ?

...zur Frage

Wie kann ich schnell zunehmen?

Hallo,Ich bin 14 jahre alt  bin 1.61groß und wiege 40 kg(manchmal auch 38)Wenn ich viel esse wiege ich 1-2 kg mehr abends und wenn ich aufwache dann auf einmal wieder 40 Ich kann einfach nicht zunehme egal was und wie viel ich esse War auch beim Arzt also es liegt nicht an der Schilddrüse...wenn ich zb hunger habe und nichts esse weil meine mutter zb kocht was ich nicht mag oder ich draussen bin dann nehme ich richtig schnell wieder abIch esse normaler weise richtig viel am tag Ich will zunehmen weil meine beine sind richtig dünn ,jeder nennt mich stock aber die meinen das nur so als witz

...zur Frage

Wie kann man schnell 10 kilo zunehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?