5-kg Karpfen gefangen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würden den Karpfen erstmal in kleinere Stücke zerlegen und davon einen Teil einfrieren. Dann kannst du ihn z.B. wie folgt zubereiten:

  1. Filets rausschneiden, gut würzen und natur braten.

  2. Kopf, Schwanz und Flossen abschneiden und häuten und die Gräten so gut wie es geht entfernen, 2x durch den Fleischwohl drehen (dann zerdrückt es auch die restlichen kleinen Gräten). Von der Masse Fischfrikadellen machen.

  3. Filets rauschneiden und räuchern - schmeckt super lecker.

  4. Karpfen blau.

Weitere Rezepte findest du im Internet zur Genüge.

Hab Filets daraus gemacht und den Rest als Suppe gekocht. Aus den "Riesenfilets" habe ich kleine Teilchen geschnitten und gut gewürzt. Ein Teil davon ist noch "roh" in der Gefriertruhe.

War echt lecker. Dankeschön für die gut Antwort

0

Schau mal bei----chefkoch.de---rein da findet man immer was.L G juweda

Hmm... Naja so schwere Karpfen schmecken leider wirklich nicht mehr gut, kommt natürlich auf den Teich an, wenn er sauber ist, vielleicht sogar ein fließendes Gewässer ist, dann könnte er noch ganz gut schmecken!

Aber versucht es einfach, vielleicht schmeckt er ja trotzdem super!

Hier sind viele gute Rezepte: http://www.ichkoche.at/karpfen-rezepte/

Mit krummen Zeh zur Polizei?

Hey Leute,

Ich möchte mich demnächst bei der Bundespolizei, sowie bei der Polizei NRW bewerben.

Mein Problem ist es das der zweite Zeh an meinem rechten Fuß krumm ist der Orthopäde hat es mir vor ein paar jahren mal als schwanenhalsdeformität diagnostiziert. Der Zeh ist schon seit meiner Kindheit so. Ich kann mich nicht dran erinnern dass er mal gerade war. Ich bin allerdings bis zu meinem 9ten lebensjahr oft auf zehenspitzen gelaufen mittlerweile natürlich nicht mehr. Außerdem bereitet der Zeh mir keinerlei Probleme ich kann jeden Schuh anziehen und betreibe seit 10 Jahren aktiv Ju Jutsu (Kampfsport). Auch Laufsportarten bereiten mir keine Probleme.

Allerdings habe ich Angst dass es daran scheitern könnte, weil die Polizei ja bekanntlich sehr streng ihren Nachwuchs mustert.

Werde ich deswegen vermutlich mit einer Untauglichkeit rechnen müssen ?

...zur Frage

Kann man an den Fischlarven die Fischart erkennen?

Hallo!

Meine Tochter kam letztens mit Fischlarven nach Hause, die sie jetzt in einem Aquarium hält, wo die sich auch pudelwohl zu fühlen scheinen.

Sie hat die aus einem großen See, genauer gesagt einer Talsperre, die einen großen Fischbestand hat.

Sie haben keinen Dottersack mehr und sind so 1,5-2,5cm groß.

Sie ist halt total Tier-interessiert und wir machen es immer so, daß wir die Tiere, die sie so aus der Natur mit nach Hause bringt, ein paar Tage bis Wochen behalten und dann setzen wir sie wieder da aus wo sie sie gefangen hat.

Nun habe ich gegoogelt nach Fischlarven in der Hoffnung daß ich die irgenwie bestimmen kann, aber man findet da wirklich nichts Konkretes. Also für mich sieht das so aus, als wenn viele Fischarten im Larvenstadium kaum zu unterscheiden sind.

Und tatsächlich sind die Fische die sie gefangen hat auch alle total gleich bis auf die Farben. Einige sind eher durchsichtig mit so dunklen schmalen Streifen, die anderen sind hell. Aber Form ansonsten total dieselbe. (Ich geh auch davon aus daß das allerhöchstens 2 verschiedene Arten sind. Die schwimmen auch die ganze Zeit im Schwarm.)

Sie würde aber sehr gerne wissen welche Fische das sein könnten und ich schau nun schon seit 3 Tagen jedesmal stundenlang, aber es ist mir nicht gelungen sie zu bestimmen.

Deswegen würd ich gern wissen, ob man die Fischlarven von Karpfen, Zander, Hecht, Große Maräne und Co (das ist ein teil der Fische, die in dieser Talsperre vorkommen) überhaupt bestimmen/unterscheiden kann oder ob das eh ned möglich ist?

Lieben Dank im Voraus.

P.S. Wenn jemand doch von einer Seite weiß wo viele verschiedene Fischlarven abgebildet sind, dann wär das echt lieb, wenn es mich wissen läßt.

...zur Frage

Was meint ihr: ist angeln Tier Quälerei?

Ich finde das es keine Tierquälerei ist, da die fische sehr gut behandelt werden.Ich angel seit ich klein bin und habe selber den fischereischein gemacht. Ich bin selber ein begeisterter karpfen angler und fliegenfischer. an einem unserer vereinsgewässer haben wir einen sehr hohen comoran und reiher bestand ,deshalb habe ich immer wundmittel und desinfizierende mittel bei mir diese trage ich dem fisch immer vor dem ZURCKSETZEN auf die karpfen werden auch auf eine eigens für sie gemachte matte gelegt (abhakmatte) diese verhindert das der fisch schleim verliert und so mit keiner verpilzung zu rechnen hat. für mich ist angeln Natur und abschalten gerade beim fliegenfischen auch hier bin ICH sehr schonend wenn ich ein fisch im drill habe und er später vor meinen füssen schwimmt nehme ich nur meine lösezange greife damit die fliege die immer vornesitzt du hake sie aus natürlich benutze ich schonhaken die keinen wiederhaken haben gerade echte fliegengewässer haben oft strenge Vorschriften z.b. muss man 18 sein eine fliegenfischer Prüfung bestanden haben und darf keine fische entnehmen. was ich in der angellei jedoch mehr als Quälerei empfinde ist der forellenpuff dort leben die fische eng zusammen gefurcht so das inen ganze flossen fehlen die sie sich gegenseitig abgeknabbert haben . das ist Tierquälerei für mich.das ist meine Meinung zu der ich völlig stehe was meint ihr?

...zur Frage

Häsin mit 4 1/2 Wochen alten Nachwuchs verstorben was tun?

Hallo Leute
Ich habe eine Häsin gehabt die 4 1/2 Wochen zuvor 5 gesunde junge zur Welt gebracht hat. Als ich heute morgen in den Garten ging wie immer um die zu füttern, lag die Mutter verkrampft auf den rechten Seite und ist wenige Minuten danach in meinen Armen gestorben, ein wirklicher Schock für mich, was mir jedoch am meisten die Sorgen bereitet sind die jungen. Kaninchen (Farbenzwerge) trinken bis zur 7. - 8. Woche noch Milch von der Mama, aber die ist leider nicht mehr da ... was mach ich nun ? Kennt sich da jemand aus ? Mein Kaninchen war ungefähr 2 1/2 Jahre alt und es ist ihr 3. Wurf gewesen. Mit den zuvorigen würfen gab es nie Probleme.. bitte um Hilfe, vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Auf welche Fische angeln und womit?

Hallo,

Ich wollte fragen ob jemand weiß auf welche Fische das Angeln am meisten Spaß macht und welche am besten schmecken😀 Ich bin Anfänger und war erst 3 mal am Forellensee. Gibt es allround Ruten womit man auf Karpfen, Forellen und Weißfische angeln kann?🐟

Ich wohne in Luxemburg und weiß vielleicht jemand wo man hier am besten angeln kann?

Vielen Dank für jede Antwort🙂🎣

...zur Frage

Kann man Karpfen grillen oder doch Lieber backen?

Hallo ich fahre bald in meinem Urlaub und möchte dort auch Karpfen angeln, aber kann man den Karpfen grillen und schmeckt das überhaupt? Oder ist doch Karpfen backen eine bessere Variante?

Und wozu ist überhaupt das Entschuppen an Karpfen gut, muss man das überhaupt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?