5 kg abnehmen (Tipps) (Gewicht verlieren)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also alle vorangegangenen Antworten sind richtig. Du magst dir jetzt evtl. dick vorkommen, aber das hat eher mit der Hormonproduktion zu tun die nun mal in deinem Alter anläuft und dann hat man immer was an sich auszusetzen, frag mal deine Freundinnen, bei der einen sinds die Haare, bei der anderen die Nase usw. Wenn Du Abends sehr, sehr viel lust hast etwas zu essen, nennt man das auch oft frußt essen. Mach das ruhig aber nimm dann halt keine Süßigkeiten oder andere Sachen die dick machen. Nimm einfach Obst, Erdbeeren sind genauso süß wie Schokolade zB. Du kannst dir einfach Pfirsiche oder anderes Obst kleinreiben (reibe nehmen) das dann in Naturjogurt mit Traubenzucker zusammen mischen. So hast Du die Süßigkeit nach der dein Körper verlangt und ihm zusätzlich noch Vitamine gegeben. Denn in Fertig gekauften Fruchtjogurts ist in einem Becher höchstens 5% Frucht drin wenn überhaupt. Aber zu dick bist Du garantiert nicht und auch Sport wie weiter oben in einem Bericht beschrieben schadet dem Körper nie. Nur bedenke für eine Diät ist dein Körper zu jung, damit schadest Du dir mehr, als es dir hilft. Denn in deinem Alter bist Du noch im Wachstum und mit einer Diät entziehst Du deinem Körper die Grundstoffe die er dringend dazu braucht und das bereust Du dann in spähtestens 7 Jahren, denn dann ist das Wachstum beendet und was Du davor verpasst hast, lässt sich dann nicht mehr nachholen. Wenn Du uns nicht glaubst, was wir sicherlich alle verstehen können, dann fahr doch einfach mal in die nächste Kinderklinik die werden dir das dann ganz genau erklähren. Die können sogar anhand eines Röntgenbildes deiner Handknochen genau ausrechnen wie groß Du werden kannst. Also in deinem Alter ist es ganz normal sich solche Fragen zu stellen, aber es ist schon gut das Du nachfragst anstatt einfach zu handeln und Du bist nicht zu dick. Oft ist es nur der Neid anderer, wenn sie dir so etwas vorwerfen, glaube mir, evtl. bist Du denen zu hübsch und sie wollen so Konkurentz ausschalten, darüber schon mal nachgedacht. Ich wünsch dir alles gute.    

Du hast Normalgewicht und solltest nicht abnehmen.

Wenn du dich nicht wohlfühlst, ändere deine Einstellung, nicht deinen Körper. Der hat dir nämlich nichts getan, und du brauchst ihn noch so etwa 70-80 Jahre. Also sei gut zu ihm.

Hallo :) erst einmal: Du hast super Maße! Ich bin habe die gleiche Größe und das Gleiche Gewicht wie du und das ist WIRKLICH schlank. 
Jetzt noch: Weißt du wie viel 5 kg sind? Wenn du das abnimmst, wiegst du gerade mal 45 kg. Das ist viel zu wenig und bereits im Magersüchtigen Bereich. Bleib so wie du bist! Wenn du unzufrieden mit deinen "Kurven etc." bist, dann treibe doch einfach Sport? Das verändert die Figur auch und das auf gesunde Weise. Ein kleiner Tipp: Achte nicht zu sehr auf die Waage sondern eher auf den Spiegel. Wenn du findest, dass du ein kleinen Bauch hast, etwas mehr Beine oder sonstiges, dann versuche es doch mal mit einer Sportart die dir Spaß macht! Z.B. Tanzen? :)
Eine Diät wäre auf jeden Fall eine GANZ SCHLECHTE IDEE!!!
Verzichte doch einfach auf Süßigkeiten und esse abends keine Kohlenhydrate? Das verändert deine Figur mehr als du denkst. 
Hoffe, ich konnte dir helfen! Liebe Grüße VW.
Ps: Vergiss den 5 kg Vorsatz! Das tut weder deiner Psyche noch deinem Körper gut.

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J

‹(•‿•)› + ‹(•ﮟ•)›

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dein Gewicht ist vollkommen okay. - Kinder und Jugendliche dürfen nur abnehmen, wenn sie mega-fett sind, und dann auch nur mit Begleitung eines Arztes. Anderenfalls kann der Stoffwechsel empfindlich durcheinander kommen, und das ist kein harmloses Pillepalle.

Viele Kinder und Jugendliche scheinen sich an den Barbie-Puppen zu orientieren und versuchen, deren unnatürlichen Körper für sich zu erreichen mit der Folge, dass es so eine Art Wettkampf gibt: je dünner desto wertvoller als Mensch. Dieses Ich-bin-besser-als-du-Spiel ist nicht nur sehr ungesund, sondern zudem auch noch dämlich. Normalgewichtige werden so als dick angesehen, und zudem kommt es doch gar nicht darauf an, wie dünn ein Mensch ist, sondern auf seinen Charakter.

Bitte spiel dieses blöde Spiel nicht mit!

.

Du bist in der Pubertät - eine anstrengende und verwirrende Zeit. Viele mögen sich in der Zeit selbst nicht, oftmals andere auch nicht. Der Körper verändert sich von Kind hin zu erwachsen, überhaupt ändert sich viel im Leben ... Scheinbar sind andere viel schöner, attraktiver, klüger und überhaupt ...

Sogar das Gehirn wird in dieser Zeit umgebaut. Deshalb sind Jugendliche auch immer mal so seltsam vergesslich. - Beispiel:

  • Mutter schickt Sprössling zum Einkaufen und ruft noch hinterher: "Und hole auch einen Liter Milch!" Klar, hat Sprössling gehört und will das auch tun.

    Blöderweise wird aber auf dem Weg zum Shop gerade am Gehirn da was umgebaut, wo doch das Auch-noch-Milch-Holen abgespeichert war. - Sprössling kommt mit dem Einkauf nach Haus, und Mutter fragt: "Und wo ist die Milch?" Sprössling ehrlich: "Äh, was für Milch? Ich sollte keine Milch kaufen ..." Mutter ist sauer, schnauzt Sprössling an, Sprössling ist sauer, weil Mutter (mal wieder) ungerecht ...Also Stress pur, für beide …

Google zu diesem Thema mit

pubertät gehirn wird umgebaut

Das Gute ist, auch diese Umbauzeit ist irgendwann zu Ende - da müssen alle Menschen durch. Nur viele Erwachsene haben das vergessen, erinnern sich wohl nicht gerne an diese Zeit zurück. ;-))

.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab. - Falls der Link nicht funzt, google mit bzga kinder online bmi

Da merkt man sofort wieder, wer schon lange dabei ist. Klasse Antwort, hoffe sie wird noch gewürdigt.

1

kommt drauf an welche diät du nimmst ixh bin zbp auch 14 aber grösser 1.78 und wiege 67 kg ich war ma 80 kg du musst bei jedem essen 5 stunden abstand halten und beim frühstückf sollst du obst und gemüse essen beim abend essen musst du darauf achten das du recht wenig ist und was du ist soll mich beeinhalten

soll dich beeinhalten ? XD

0

Als Tipp, dass du abends weniger isst:trinke 2 Gläser Wasser bevor es Abendessen gibt.

Dein Gewicht ist doch sehr gut. Du solltest nicht abnehmen :)

Was möchtest Du wissen?