5 Jahres Bescheinigung Bewerbung

2 Antworten

am besten stellt dir dein hausarzt kostenpflichtig ein -gutachten-artest- aus

Hey Danchan...

Geh erst einmal zu deinem Hausarzt. Wenn du auf der Website der Polizei nach den Bewerbungsunterlagen suchst, dürftest du dort eine Vorlage finden, die vom Arzt auszufüllen ist, das ist zumindest in Hamburg der Fall. Mich hat das damals 10 Euro gekostet...

Zum Polizeiarzt musst du dafür nicht, was die 100 Euro sein sollen, weiß ich auch nicht. Wenn du bei deinem Bewerbungsverfahren erfolgreich bist, kommt am Ende, nach Einstellungstests etc. die polizeidienstärztliche Untersuchung, welche aber für dich kostenfrei sein müsste.

Wenn du öfters den Arzt gewechselt hast, frag deinen aktuellen Hausarzt, wie ihr dies handhaben wollt.

Lieben Gruß

Nata

Möchte mich auch in Hamburg bewerben. Habe darum diese 5 Jahres bescheinigung ausgedruckt und bei meinem Hausarzt angerufen wann ich denn vorbei kommen könne. 10 Euro wären ja kein Problem und wär ich auch gerne bereit zu zahlen aber am telefon sagten sie mir, dass das 113 Euro kosten würde diese bescheinigung auszustellen.

0
@Danchan

Das kann eigentlich nicht sein, dass der Unterschied so gravierend ist, ich meine bei mir waren die 10 Euro sogar nur die damaligen Praxisgebühren und das Ausfüllen vom Arzt war gratis...

Du meinst aber nur die 5-Jahresbescheinigung, wo die Größe, das Gewicht und der BMI, deine Behandlungen und ein OK zum Test eingetragen werden... oder meinst du zusätzlich noch das Gutachten vom Augenarzt? Das kostet tatsächlich recht viel, da die Krankenkasse das nicht übernimmt. Auch da ist ja der Ausdruck Online verfügbar... Das Gutachten vom Augenarzt hat mich etwas über 90 € gekostet, jederTest wird da einzeln abgerechnet...

Vielleicht hat dein Arzt ja auch irgendetwas falsch verstanden... Zur Not würd ich einfach mal hin fahren und das vorlegen und nochmal fragen...so teuer sollte das eigentlich echt nicht sein...

0
@nataWeb

Ne Augenarzt hat damit eig nicht zu tun. Zumal weil dort in der Praxis auch kein Augenarzt arbeitet. Geht nur um die 5 Jahres Bescheinigung wo es um die erkrankungen der letzten 5 Jahre geht und halt der BMI und ob ich für den Sporttest geeignet bin.

0
@Danchan

Dann geh wirklich am besten mal hin und zeig, was genau du ausgefüllt haben möchtest... Es ist ja nicht wirklich ein Gutachtet, vielleicht haben die das ja so verstanden und denken sie müssten dich von oben bis unten einmal komplett durchchecken... dann könnt ich mir vorstellen, dass das so teuer ist. Aber die sollen da ja nur was ausfüllen und das wars. Wenn sie dann immernoch so viel Geld von dir verlangen, frag sie warum und wofür. Ich kenne mehrere Leute, die sich auch bei der Polizei beworben haben und von denen musste auch niemand mehr als 10 Euro für die 5-Jahres Bescheinigung bezahlen.

0

Was möchtest Du wissen?