5 Jahre unterschied wie reagieren Leute darauf?

15 Antworten

Ich bin 21, mein Freund 27. Er ist vor kurzem mit dem Studium fertig geworden, ich stecke mittendrin. Also sehr ähnliche Situation :)
Ich finde, dass es vom Alter her sehr gut passt. Wenn das bei euch bisher auch kein Problem dargestellt hat, wieso sollte es denn zu einem werden? 5 Jahre Unterschied sind doch "perfekt"! Nicht zu viel, nicht zu wenig.

Aber wieso macht sich dein Freund solche Sorgen darum? Wirkst du kindisch? Hat er Angst, dass seine Freunde ihn dafür verurteilen, dass er keine gleichaltrige Freundin hat?

Es war vorher nie ein Thema. Bis eine Freundin sehr dumm reagiert hat und ihm gesagt hat, dass er ja schon sehr alt ist. Er sagt zwar es interessiert ihn nicht aber ich habe das Gefühl, dass es ihn seitdem beschäftigt.

0

1.

Fünf Jahre rauf oder runter sind doch völlig nebensächlich, und mit zunehmendem Alter verwischt sich das sogar immer mehr.

2.

Entscheidendist nicht, was irgendwelche Leute dazu sagen, sondern wie Ihr Euch versteht - und das tut Ihr offensichtlich blendend.

3.

Dass er sich darüber überhaupt solche Gedanken macht, zeigt doch, dass er zwar an Jahren älter, in seinem Inneren aber doch eher noch an Anfang 20 dran ist als an 25^^.

4.

Dass einer arbeitet und der andere studiert, ist eine durchaus normale Konstellation, das tun Viele - ist also ebenfalls nichts besonderes.

==> Ich würde mich eher fragen, ob

  • dieser Altersunterschied und
  • "was die anderen sagen könnten"
  • die Tatsache, dass er mit dem Studium bereits fertig ist, während Du gerade erst damit beginnst

wirklich der eigentliche Grund ist, weshalb er Eure Beziehung in Frage stellt, sich nur schwer dazu bekennen möchte.

Da solltest Du mal vorsichtig bohren.

Alles Gute - in der Liebe und im Studium!

5 Jahre sind ein idealer Altersunterschied.

Wenn ihr allerdings alles berücksichtigen wollt, was die "Leute" sagen, gibt es überhaupt keinen passenden Altersunterschied.

Auch dass du mit dem Studium beginnst ist kein Problem, wenn ihr wirklich JA zueinander sagt.

Alles Gute..

Bin in ein Mädchen verliebt , sie ist aber 1 Jahr älter!

Ich bin in ein Mädchen verliebt, sie ist aber 1 Jahr älter! Ich bin 14 Jahre alt, und sie ist 15 Jahre alt. Soll ich sie fragen oder es lassen? Wir kennen uns nicht lange, aber wir verstehen und sehr gut.

...zur Frage

Freundin 12 Jahre Alt und Ich 15:))?

Wie findet ihr Diese Beziehung. Bin Ich zu alt für Sie. Oder findet Ihr das Normal wir lieben uns sehr. Und wie beide sind eigentlich mit dieser Beziehung einverstanden. Aber ein Kolleg von mir sagte das das ganze illegal sei entspricht das der Warheit.

...zur Frage

Duales Studium mit 25 - zu alt?

Hallo, momentan ringe ich mit mir, ein duales Studium bei einem Discounter zu machen. Das Problem was ich habe ist folgendes, ich bin 24 und momentan unterwegs im Ausland als WorkandTraveller. Ist es zu spät, mit 25 ggf. schon 26 noch ein duales Studium zu beginnen, bzw. hat man überhaupt reele Chancen einen Platz zu bekommen?

Ich habe zuvor eine Ausbildung zum Bürokaufmann gemacht und dort ein paar Jahre Berufserfahrung gesammelt, dann aber gemerkt, dass ich diesen Job nicht mein leben lang machen möchte, und habe auch Fachabi gemacht.

Was meint ihr, bin ich zu alt dafür?

...zur Frage

Ich will nicht älter als 22-25 Jahre werden. Ist das verwerflich? Frage bitte nicht löschen.?

Ich will nicht älter als 22-25 Jahre werden. Ich will nicht alt werden und alt aussehen. Ich will auch nicht weiter so leben.

Ich bin 14, aber der Gedanke ans alt werden... Ist das verwerflich?

P.s Frage bitte nicht löschen

...zur Frage

Hat diese Frau ihre Attraktivität im Alter teilweise verloren ?

Sie ist Kerstin Durst , Schauspielerin

Rechts 35 JAhre alt

Links 23 Jahre alt .

Welche Korrelation zwischen alter und Attraktivität kann man hier erkennen ?

...zur Frage

Freund der 10 Jahre älter ist.. wie Eltern sagen?

Hallo liebe Community, ich habe die großen Frühlingsgefühle und trotzdem geht es mir schlecht. Das Problem: Mein Liebhaber ist 10 Jahre älter als ich, ich bin 15 und werde 16 und er ist 25 Jahre alt. Für mich und ihn besteht kein Problem, aber ich weiß nicht wie das Umfeld reagieren würde. Außerdem bräuchte ich Tipps wie ich es meinen Eltern sagen soll, diese haben schon eine Vermutung dass mit ihm mehr läuft. Meine Eltern kennen ihn und seine Eltern kennen mich, seine Eltern kennen auch meine, also sind wir uns schon bekannt.

Was soll ich nun tun? Wie soll ich es meinen Eltern sagen und wie würdet ich reagieren?

L.g

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?