5 Jahre ältere Freundin kann das gut gehen?

10 Antworten

Am Ende kannst du es nur herausfinden, indem du es ausprobiertst, du zerdenkst das alles zu sehr. Du weißt ja auch nicht, was sie will. Vielleicht will sie ja dich auch nur für eine Nacht. Ein Altersunterschied kann ein Problem sein, muss es aber nicht. Wie du schreibst, habt ihr euch ja sehr gut verstanden, was ja ein gutes Zeichen ist. Ob es für mehr reicht, kann dir auch keiner sagen, wenn ihr gleichalt wärt.

Und zu dem zweiten Problem - auch das kann dir keiner sagen, ob aus einer Nacht mehr wird...

Ich habe vor knapp 1,5 Jahren auf ner Party nen Typen kennengelernt, der mehr als 8 Jahre jünger war (ich hatte ne Woche später meinen 38sten Geburtstag, er war noch 29). Wir haben uns super gut verstanden und ich habe ihn mit nach Hause genommen (er hat mir gefallen, wir haben uns gut verstanden und ich bin davon ausgegangen, dass er für "mehr" eh zu jung ist, oder ich zu alt bin). Er blieb von Freitag Nacht bis Sonntag Nachmittag...

In 2 Monaten ziehen wir zusammen und in weniger als 5 bekommen wir ein gemeinsames Kind.....

Das war alles nicht geplant, und an dem Abend absolut nicht absehbar. Aber es passt wie Ar**h auf Eimer

Asso, mein Opa war übrigens 19 und die Oma 29 als sie geheiratet haben, meine Mama ist 7 Jahre älter als mein Vater....

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Zunächst einmal solltest Du nicht versuchen mit dem Taschenrechner zu bestimmen, ob eine Beziehung "funktionieren kann" oder nicht und weder Deine Bekannten, noch wir bei GF, können in die Zukunft sehen.  

Ich selbst habe im zarten Alter von 17 eine tolle 20-jährige Frau kennengelernt - die große Schwester eines Kumpels. Mir gefiel ihre freche, schlagfertige Art und ich habe sie daher, als wir uns mal zufällig in der Stadt getroffen habe, nach einem Date gefragt ("Was machen wir denn heute Abend zusammen?"). Obwohl die meisten unserer Familienmitglieder und Freunde ja "wussten", dass "das nichts werden kann" usw. haben wir es doch miteinander probiert.  

Das Ganze ist jetzt über 30 Jahre her - und wir sind immer noch glücklich zusammen!  

Wenn Du Dich also in ein älteres Mädel verkuckt hast, dann musst Du ihr ja nicht gleich Deine "Liebe gestehen". Unternehmt etwas zusammen und schaut, was passiert. Frage sie einfach mal, ob sie den Film soundso schon gesehen hat und wenn nicht, dann sage einfach "Wollen wir uns den zusammen ansehen...?!".  

Seid nett aufeinander!  

R. Fahren  

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
  • Die Erfahrung zeigt, dass "erst Sex, dann Beziehung" nur in den seltensten Fällen klappt. Wenn man was Ernsteres will, dann hat man mit "erst kennenlernen, dann Zusammensein, dann Sex" mehr Chancen auf Erfolg.
  • Für einen ONS ist das Alter egal, wenn beide Lust darauf haben.
  • Für eine Beziehung sehe ich euer Altersverhältnis eher kritisch, obwohl es natürlich auf den Einzelfall ankommt und nicht auf Statistiken. Aber junge Frauen sind ohnehin deutlich reifer als Männer und dann noch fünf Jahre... sorry, da ist der Unterschied an Reife und Lebenserfahrung einfach zu groß.
  • Natürlich kann alles klappen, aber die Chance darauf ist hier recht gering.

Soll ich es ignorieren? Ist er fremdgegangen?

Mein Freund (18) und ich (17) sind nun 3 Monate zusammen.

Er hat mir nun erzählt dass ein Mädchen mit der er seeehr oft geschlafen hat letztes mal, als ich mit ihm auf dem Oktoberfest war, sie gesehen hat. Er ist auf die Toilette gegangen und ist dann von ihr gerufen Worden. (Hab ich alles nicht mitbekommen, da er weiter weg war und ich mit seinen freunden geredet hab).

Er war an dem Tag völlig betrunken und dieses Mädchen auch. Und er meinte dass sie ihn einfach gepackt hat und erst auf die wange, dann auf die Stirn und dann auf den Mund geküsst hat. (Das war sogar an dem Tag, als er und ich das erste Mal miteinander geschlafen haben). Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich damit umgehen sollte. Das war nun weniger als 3 Monate her und erfahre erst jetzt Davon. Vor Allem meinte er Zu mir "Mit ihr hatte ich den besten sex!"

Das macht mich völlig fertig! Vor Allem hat er Mir schon viele bettgeschichten erzählt. Ich war jungfrau bevor ich ihn kannte und er hat schon mit gefühlt 15 geschlafen...? (Ich weiß von 7)

Wie soll ich mit dem ganzen bitte umgehen?

...zur Frage

Freundin hatte kurz nach der Trennung ein sex treffen , jetzt will sie wieder zurück?

Hey , wie der Titel schon sagt hatte meine Freundin mit der ich 2 Jahre zusammen war eine Woche nach der Trennung sex mit jemand anderem . Sie meint sie wollte das nur aus Ablenkung tun weil das ja jeder macht und um mich zu vergessen . Erst hat sie mich angelogen und es mir nicht erzählt weil sie zu große Angst hatte mich damit zu verlieren , aber betrunken in einem Streit hat sie es mir dann einfach gesagt ... Das Ding ist es war der absolut billigste sex denn es geben kann . Sie hat sich bei Lovoo ein sex treffen Gesucht . Ich weiß nicht warum ich so blöd war aber ich habe sie ausgequetscht weil ich es irgendwie wissen wollte ... Sie haben sich verabredet , der Typ hat sie abgeholt , ein Film mit ihr geguckt , dann meinte er zu ihr komm ab ins Bett & dann haben sie es gemacht .. Danach hat er sie wieder zurück gefahren .. Sie meinte sie haben sich nichtmal geküsst und sie fand es schrecklich und hat sich davor ein reingetrunken aber ich kann das alles so nicht glauben . Eine prostituierte hätte dafür noch Geld gekriegt ... Seit dem läuft mein Leben nur noch Berg ab ..
Ich nehme jeden Tag Drogen und trinke in Massen Alkohol .. An einem Tag war ich so verzweifelt und voll auf Drogen das ich sie nochmal sehen musste um ihr wirklich zu zeigen wie dolle sie mich damit verletzt hat .. Dann ist es passiert , die Drogen haben mein Kopf ausgeschaltet & weil ich sie ja immer noch liebe konnte ich nicht anders und wir haben wieder rumgemacht .. Es war so schön sie wieder in meinen Armen zu haben und dank den Drogen und Alkohol war alles in meinem Kopf ausgeschaltet & ich dachte echt ich schaffe das und wir können es wieder versuchen .. Tja absolut falsch gedacht , die Drogen hörten auf zu wirken & ich komme absolut nicht klar ! Ich sehe in meinen Gedanken bildlich vor Augen wie sie sich einfach wie die letze .... Dem Typen hingegeben hat . Ich stell mir dauernd vor wie dieser Typ aussehen muss .. Wie sie das machen konnte , ich hätte nie gedacht das sie dazu in der Lage wäre Vorallem nach so kurzer Zeit .. Ich habe richtig schmerzen und fühle mich so unendlich wertlos .. Ich trinke seit dem nur noch und nehme Drogen damit ich das irgendwie verdrängen kann aber es klappt nicht mehr und hat alles schlimmer gemacht .. Sie war doch mein Baby , mein ein und alles & hat wortwörtlich ein fic... Auf mich gegeben .. Wir haben so oft darüber geredet weil ich schon immer ein Problem mit Partner Tausch gehabt habe , wenn man jemanden liebt , liebt man nur ihn und will kein sex mit jemand anderen... Diese Gedanken bringen mich wirklich bald um ... Ich liebe sie und komme ohne sie nicht klar & mit ihr auch nicht mehr .. Ich weiß einfach nicht mehr weiter ... Bitte kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Einladung über wochenende in Hotel ist eine Einladung zu Sex?

Habe einen netten Mann kennengelernt, wir waren einen abend aus, haben viel gerdet. Er versuchte mich zum Abschied zu küssen, was ich noch nicht wollte. Wir schrieben uns dann mehrere wochen. Wenn ich länger nicht geantwortet habe, hat er nachgefragt und auch von ihm gingen die fragen wegen neuem treffen aus. Er lebt jedoch 800 km weit entfernt. Jetzt hat er mich übers wochenende eingeladen in ein hotel meiner wahl (!) auf halbem weg. Ist das eindeutig für Sex oder einfach richtig interesse. Bin unsicher... Er ist beruflich viel unterwegs und irgendwie frage ich mich, ob er das öfter macht. Es gibt keine anzeichen, er war sehr nett und auch bei unserem ersten date schaute er nicht nach anderen frauen und flirtet nicht. Ich glaube das ist eher klische und meine übertriebene vorsicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?