5-jähriges Kind schreit nachts wie ein Baby - normal oder ein Fall für den Kinderpsychologen?

8 Antworten

Das kenn ich auch, mein Kind ist 5 Jahre und wenn ich ihn ins bett bringe ruft er mich nach zehn Minuten wieder und will was trinken. Obwohl er eine selters und eine Lampe im bett hat. Er macht einfach nicht alleine sein Licht an und trinkt alleine. Jedes mal ruft er. Das zieht sich bis zu 2 Stunden.

Hast Du Dein Kind mal gefragt, was los ist ? Was es träumt oder was im Kindergarten los war ? Viele Kinder durchleben nachts den Alltag nochmal und meine werden dann nachts wach, wenn sie tagsüber nicht genug ausgelastet wurden. Den größten Fehler, den man dabei allerdings machen kann, ist sich dazu legen oder das Kind mit ins Elternbett zu nehmen. Wenn es schreit, kurz zu dem Kind hingehen, beruhigen, vielleicht einen kleinen Schluck zu trinken geben und dann wieder "gute Nacht" sagen. Und das lieblings Stofftier darf natürlich im Bett nicht fehlen. Egal wie alt das Kind ist.

Ich habe das gleiche problem mit meinem 5 jährigen sohn...er schreit nachts auch immer...habe aber jezt nen termin beim arzt,weil wir uns auch fertig machen....

Unsere Nachbarin aus der Türkei schreit den ganzen Tag in ihrer Wohnung ihr Kind an, so laut, dass es schon die Straße hört...soll man das dem Jugendamt melden?

...zur Frage

Baby Schafverhalten- 8 Monate, schläft schlecht

Guten Morgen Ihr Lieben, folgendes Anliegen, unser Sohn ( 36,3 Wochen = 8 Monate), schläft momentan sehr schlecht ein und wacht dauernd, vielleicht alle Stunde auf und schreit und weint. Meistens geht er zwischen 18:00-20:00 Uhr ins Bett und es dauert zum Teil lange mit schreien, bis er einschläft. Dann wacht er regelmäßig auf und schreit. Wir beruhigen ihn dann mit streicheln und er schläft weiter, bis zum nächsten aufwachen. Ab ca. 5 Uhr ist er dann wach und schläft erst wieder nach 8 Uhr.

Hat das evt. mit einem Wachstumsschub zu tun, oder Zähne oder etc.?

Danke und LG

...zur Frage

Kind ( 11 jahre) schreit und demoliert alles weil ich ihren pc konfesziert habe.?

Da sie eine längere Zeit nicht in der Schule war und dafür am PC oder am Handy hängt, habe ich ihr beides unzugänglich gemacht.Nun schreit sie und demoliert alles. Was kann ich tun?

...zur Frage

Baby schläft nachts nur auf meinem Bauch, tagsüber überall?

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und will nachts einfach nicht einschlafen. Sie schläft zwar beim stillen ein, doch wenn ich versuche sie dann in ihr Bett zu legen, wacht sie auf. Sie ist ein Speihkind. Wenn sie dann wieder aufwacht wird erstmal gespuckt. Meist so viel, dass ich das Tuch unter ihr auswechseln und sie auch manchmal komplett umziehen muss. Bäuerchen macht sie nicht, wenn sie richtig müde ist und schläft. Dann kann man klopfen und reiben, wie man will. Aber sie wacht auf, wenn ich sie weglege. Sie schläft nachts nur ein, wenn ich sie stille. Wenn ich sie dann aber weglege , schreit sie. Auch wenn ich damit 20 bis 30 Minuten warte. Sie schläft nur ein und durch, wenn ich sie, ich liege auf dem Rücken, auf meinen Arm lege und sie an meiner Brust saugt. Wenn ich sie dann auf meinen Bauch lege, schläft sie. Und auch mal 5 Stunden am Stück. Wenn ich sie nur ablege, ist sie hellwach und schreit. Sie schläft dann auf meinem Bauch bis so um 8 morgens, ich wickele und stille sie und kann sie dann komischerweise allein in ihre Wiege legen. Sie schläft dann so bis 12, manchmal auch bis 14 Uhr und ist nicht wach zu bekommen. Meine Frage, soll ich sie auf meinem Bauch schlafen lassen, ich schlafe dann ja auch und habe Angst , dass da was passiert. Einmal ist sie nachts zwischen meinen Arm und Oberkörper gerutscht. Ist aber nix passiert. Seit dem versuche ich, sie nicht auf meinem Bauch einschlafen zu lassen, gebe dann aber nach ner gewissen Zeit auf und lege sie auf meinen Bauch, da sie echt herzzerreißend schreit. Meint ihr, sie ist einfach noch zu klein und braucht mich nachts oder mache ich etwas falsch. Was ratet ihr mir? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

2 1\2 jahre altes kind schläft nachts nicht mehr durch?

Kind 2 Jahre alt schläft seit ein paar Wochen sehr schlecht . Sie wacht nachts alle 2 stunden auf und weint . Nehm sie dann auf den arm und kann sie auch wieder reinlegen sie schläft dann weiter aber nach 2 stunden das gleiche spiel in unseren bett schläft sie nicht . Was kann das sein ?? Vielleicht könnt ihr mir sagen was das sein kann .

...zur Frage

10 monate altes baby schreit nachts wie am spieß obwohl es nichts hat

hallo,

mein sohn ist jeztzt 10 monate alt. seit tagen schläft er ziemlich unruhig, wacht immer mal wieder auf und ist dann nicht mehr zu beruhigen. er hat keinen hunger und keine schmerzen. ist das eventuell ein wachstumsschub? tagsüber ist er ganz friedlich. nach seinem mittagsschlaf schreit er nicht so rum. woran kann das liegen? zähne bekommt er auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?