5 in physik?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt sicher auf die Situation an. Wenn es z.B. um die Versetzung in die Oberstufe geht, gibt es meist eine festgelegte Anzahl an schlechten Noten, die man maximal haben darf, oder einen gewissen Notenschnitt. Wenn es deine einzige 5 ist, entscheidet letztlich die Lehrerkonferrenz darüber, was mit dir geschieht. Ich weiß natürlich nicht, wie die anderen Noten sind, aber wenn die sich im 4er bereich befinden, kann sich das auch sehr negativ auswirken.

Grundsätzlich ist das mit dem Ausgleichen durch drei 3en aber schwer, gerade in nicht-Hauptfächern. Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten. Du kannst natürlich auch deine Lehrer fragen ;)

Viel Glück!!! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von etzel1308
07.07.2016, 19:31

Danke, aber es haben mir noch nicht alle Lehrer die Noten gesagt, fest steht halt meine 5 in physik. Ich habe gelesen, dass man mit Fächer ausgleichen kann, die man mindestens genauso oft hat wie das auszugleichen de Fach.

0

Du könntest sie mit einer 2 oder besser in einem Hauptfach ausgleichen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von etzel1308
07.07.2016, 19:24

Ich habe gelesen, dass man eine 5 im Nebenfach mit zwei 3en im Nebenfach ausgleichen kann. Geht das mit ds und Ethik?

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von etzel1308
07.07.2016, 19:26

Tja mein Freund, da steht halt nicht, ob ich mit DS ausgleichen kann

0

Was möchtest Du wissen?