5 in Mathe Lehrerin ruft an?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich bin auch schüler, sag es wenn die gäste da sind, weil Eltern da weniger laut reagieren (normalerweise) und sich auch abreagieren, besuch würde dich auch eher verteidigen. Und weil du Geburtstag hast wird es nd so schlimm sein. !!!IST MEINE ERFAHRUNG!!!

Na, vielleicht gibts als zusätzliches Geburtstagsgeschenk ne gute Nachhilfe? Und da kapierst du dann das auch.

Das ist das erste Halbjahr damit bewirbst du dich für eine weiterführende Schule. Du bleibst nicht sitzen aber die anderen Schulen sehen dass du eine 5 hast es gilt jetzt nur noch zweites Halbjahr dich zu verbessern das kannst du auch deiner weiterführende Schule dass du dich bessern willst etc.

Da hätte man besser die Feier absagen können und sich lieber um eine Nachhilfe kümmern können. Geburtstag hast Du jedes Jahr, aber einen Schulabschluss bekommt man nur einmal die Chance, es sei denn man bleibt sitzen.

adabei 16.01.2017, 18:45

Die Absage des Geburtstagsfestes hätte jetzt auch nichts mehr an der Note geändert.

1
Maybewrong 16.01.2017, 18:48

und vllt sind die Gäste von weiter weg, somit jetzt auf den Weg und dann ruft die FG an und sag “Sry, meinen Geburtstag feier ich doch nicht“ das ist auch keine Lösung.

2

eventuell hat Lehrerin deine Eltern beschwichtigt dass es eigendlich eine 4 wäre aber um dich zu motivieren hat sie eine 5 gegeben

Maybewrong 16.01.2017, 18:50

Das ist doch keine Motivation, eher Motivationskiller, vor allen nicht da sie bald den Abschluss macht. (10. Klasse Realschule!)

0

Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse zu ziehen. Ja, du warst schlecht im ersten Halbjahr und ja eine 5 ist blöd (darf hier nicht sche*ße schreiben). Aber das ist alles völlig egal. Wichtig ist, dass du dich zusammenreißt und dir sagst: So ich hatte eine 5, ich möchte mich mindestens auf eine 3 verbessern.

Das schaffst du mit: lernen, lernen und nochmal lernen

Viel Erfolg

AngelOfPeace

adabei 16.01.2017, 18:48

Man sollte auch realistisch bleiben. Es ist nicht einfach von einer Fünf auf eine Drei zu kommen. Eine Verbesserung um eine Note würde erst einmal schon reichen.

0
TheAngelOfPeace 16.01.2017, 18:53
@adabei

Sicher, ich wollte den Jungen ja nur anspornen. Außerdem lieber die Ziele zu hoch als zu niedrig setzen ;)

0

der fleiß von heute könnte der erfolg von morgen sein?

Was möchtest Du wissen?