5 in Mathe auf dem Halbjahreszeugnis

10 Antworten

Das kann doch so ganz unerwartet nicht kommen. Ihr hattet einen Elternsprechtag, da sind deine Eltern bereits informiert worden, dass es in Mathe Probleme gibt. Außerdem kennen sie ja wohl die Noten deiner Arbeiten.

Für dein jetzigen Zeugnis ja, aber du hast immer noch ein halbes Schulhjahr Zeit um dich in Mathe zu verbessern. Mach dir nicht all zu viel Sorgen, nimm Notfalls noch Nachhilfe. Wie du es deinen Eltern sagen sollst. Sag es einfach und hinter her, das du dich verbessern wirst. Mehr kann man auch nicht machen.

Für mich ist das nicht mehr schlimm, aber für dich. Sage es deinen Eltern, wie es ist, sie erfahren es ja doch. Dann weißt du ja, was du im nächsten Halbjahr zu tun hast.

Mein Lehrer verarscht mich

Mein Lehrer hat mich so verarscht.Er sagte mir das ich im Halbjahreszeugnis ne 4- in Mathe hab.Und was hab ich im Halbjahreszeugnis?Ne 5+.Noch bevor ich mein Hzeugnis bekam ging er in Rente.Ich hab mich schon beim Direktor beschwert.Der sagt dauernd ich soll warten.Was soll ich denn nur machen?

...zur Frage

4 auf dem Zeugnis. Meine Eltern findens schlimm!

Hey, Ich habe heute mein Zeugnis bekommen, das meiner Meinung nach garnicht so schlimm ist. Doch meine Eltern sind sehr sauer wegen der 4 in Mathe. Habt ihr eine Idee wie ich meinen Eltern sagen kann das die eine 4 mein Zeugnis noch nicht schlecht macht oder seht ihr das genauso wie meine Eltern? Ps: ich bin 8. und mein durchschnitt ist trotz der 4 ca. 2,5

...zur Frage

Wie soll ich meinen Eltern sagen das ich eine 6 in Mathe habe? ;o

Hey Leute ,ich hab ein Problem : ich habe heute meine Mathe Schulaufgabe zurück bekommen und eine 6 bekommen ._. Hat jemand Tipps wie ich es meinen Eltern sagen soll ? lg :)

...zur Frage

Realschule Mathe 4 schlimm?

Hibich bin in der neunten Klasse einer Realschule und habe im Halbjahreszeugnis in Mathe eine 3-4. Ist eine 4 in Mathe sehr schlimm?

...zur Frage

Ist eine 5 auf dem Zeugnis schlimm?

Hallo ich bekomm eine 5 in Mathe auf dem Zeugnis und wollte mal wissen ob das eigentlich sehr schlimm ist? Es ist ja bis jetzt nur das Halbjahreszeugnis und ich habe in English und Deutsch eine 3, ich glaube damit kann man ausgleichen oder? Ich bin in der 8ten Klasse, Gymnasium.

...zur Frage

Mathe nachschreiben?

Hallo, und zwar müsste ich am 08.06.2018 eine Mathematik Klassenarbeit schreiben aber ich war krank. Nun hab ich morgen Mathe aber niemand hat bescheid gesagt wann wir nachschreiben..... sollte ich lieber für morgen lernen auch wenn niemand bescheid gegeben hat, oder es lassen, da der lehrer es mir sagen muss? ich hatte den lehrer nicht heute, da ich seit heute wieder in der schule bin, aber ich hatte meinen Klassenlehrer, also könnte er es mir doch bescheid geben, oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?