5 in Mathe, Angst keine ausbildung zu finden!

5 Antworten

Das Blöde an der Sache ist, dass die Noten nur eine Einladung zum Vorstellungsgespräch ist. Deine Noten sagen aber nichts über die Qualifikation für eine Ausbildung aus. Ich hatte in der Schule auch eine 5 in Mathe und bei meiner Abschlussprüfung für den Facharbeiterbrief war es dann eine 2 im Berufsschulzeugnis.

Du hast jetzt also drei Möglichkeiten: 1. viele, viele Bewerbungen schreiben und hoffen dass dich jemand nimmt. 2. Das Schuljahr wiederholen oder wie schon angesprochen auf eine FOS gehen und die 3. Möglichkeit wäre es ein wenig zu "zaubern".

Och, es gibt genug Stellen, wo man nicht rechnen muss. Als Reinigungskraft zum Beispiel.

20

Muss man aber evtl. auch wenn man z.B. ein untypischen Putzeimer hat der ein Fassungsvermögen von 7,57 l hat und das Putzmittel darauf hinweist das auf 1,37 l 370ml müssen dann muss man auch schon rechnen :D

Wenn man zu viel reinmacht besteht ja rutschgefahr bzw. kann sich ein "film" bilden xD

0

und die anderen Noten?

...Bewerben, Bewerben, Bewerben....

Achte darauf, dass im Lebenslauf keine Lücken sind. Das kommt nicht gut an. Wenn Du keine Ausbildung findest, geh' auf eine Berufsschule oder mach ein Freiwilliges soziales Jahr....

Trotz 5 in Mathe FOS?

Ich habe die Mittlere Reife mit: Mathe 5, Englisch 3, Deutsch 3 bestanden. Kann ich für die FOS(Bayern) in Mathe eine Aufnahmeprüfung oder einen Eignungstest machen um auf die FOS zu gehen?

...zur Frage

Mittlere Reife: Noten Bewertung

Hey,

der Lehrer meint die schriftliche Prüfung und die Mündliche werden 2:1 gewertet also Schriftliche hat mehr wert. Doch wie rechne ich es aus wenn ich zB in der schriftlichen eine 3 und in der mündlichen eine 1 schreibe?

...zur Frage

Mathe prüfung durchgefallen :(?

Hallo,
Ich stecke mitten in meinen Schriftlichen prüfungen ! Heute haben wie Mathe geschrieben und ich habe das gefühl, nein ich weiß es ! Das ich durchgefallen bin und hier nicht die rede von einer 5 ist ..
Meine frage ist kann man eine ungenügend noch ausgleichen oder ist der abschluss im Arsch das ist mein zweiter anlauf um den Abschluss zu bekommen.
Kann man eine ungenügend ausgleich irgendwie? Müssen in Mathe auch eine Mündliche prüfung absolvieren. Wäre das möglich ?

...zur Frage

Hallo an alle, Morgen muss ich in die Mündliche Prüfung in Mathe und wollte fragen wie so eine Mündliche Prüfung auf der Realschule abläuft?

...zur Frage

Externe Mittlere Reife Prüfung?

Kann ich zwischen GSE(hassfach) und PCB(Lieblingsfach) wählen weil es gibt nichts zum ankreuzen ?
Und muss ich eine mündliche Prüfung nur in PCB machen oder auch in Mathe Deutsch und Englisch , und kann man Englisch abwählen ? Danke

...zur Frage

Mathe realschule 10.klasse bayern mündliche prüfung?

wahrscheinlich muss ich nächste woche in die mündliche doch unser mathe lehrer und zugleich direktor hat uns nichts über das mündliche in mathe bescheid gesagt außer dass man sich eigentlich nicht verschlechtern kann. könnt ihr mir sagen wie so ne prüfung abläuft also kann man themengebiete wählen oder wie wird das aussehen?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?