5 in Haupt-und Nebenfach, trotz Ausgleich keine Versetzung?

2 Antworten

Du kannst durch denn 3 Hauptfächer eine 5 weg bekommen du musst aber min 3-2 stehen Du kannst aber nicht durch ein nebenfach ein andere Note verbessern geht nur durch die Hauptfächer ^^ z.b Sport 5 und du hast jetzt z.b in mathe deutsch und englisch ne 2 kannste die 5 weg bekommen (so weit ich informiert bin kann natürlich jetzt anderes sein ^^ aber meine so hat es mein lehrer damals gesagt ^^)

Achso wenn du eine 5 auf dem Zeugnis hast wirst du versetzt hast du 2 bleibst du sitzen 

0

Ja du solltest meines wissens durchkommen. Die 5 in Mathe kannst du ausgleichen; und selbst wenn du bio nicht ausgeglichen bekommst, ist es im endeffekt auch nicht mehr schlimm, da eine 5 'erlaubt' ist

Welche Note brauch ich um eine 5 im Hauptfach auszugleichen?

Ich bekomme wahrscheinlich 2 5en auf dem Zeugnis : eine in Geschichte(Nebenfach) und eine in Mathe (Hauptfach) . Geschichte kann ich locker ausgleichen , aber Mathe weiß nicht...:( wie kann man die 5 in Mathe ausgleichen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

2 fünfen auf dem Gymnasium versetzung?

Ich bin mir noch nicht sicher aber ich frage trptzdem mal nach:

Ich bin in der 9. Klasse eines Gymnasiums in NRW und will wissen ob ich eine fünf in Französisch und eine in Musik ausgleichen kann oder ob ich einfach nicht versetzt werden würde. Ich habe in Mathe bestimmt eine 2 und auch in mindestens einem Nebenfach werde ich eine bekommen. Reicht das für den Ausgleich aus?

...zur Frage

Zwei 5en im Zeugnis ausgleichen?

Ich bekomme in Mathematik eine 5 und in Physik höchstwahrscheinlich auch. Also jeweils eine 5 im Haupt- und Nebenfach. Ich gehe auf ein Gymnasium in Hessen. Bleibe ich sitzen, oder kann ich ausgleichen?

...zur Frage

Wie kann ich die 5en ausgleichen?

Hallo,

wie wäre es, wenn ich im Zeugnis der 9.Klasse zwei 5en hätte. Und zwar eine in Sport (Nebenfach) und eine in Mathe (Hauptfach)? Wie muss ich die 5en dann Ausgleichen?

Ich gehe in Baden Württemberg in die Schule

...zur Frage

5 im Hauptfach und 5 im Nebenfach ausgleichen? => Lehrer sagt NEIN! (Gymnasium)

Hallo, Leute. Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Klassenlehrer. Ich kriege auf meinem Zeugnis nämlich ein "mangelhaft" im Hauptfach (Mathematik) und ein "mangelhaft" im Nebenfach (Chemie). Laut meinen Mitschülern kann ich diese Fünfen mit einem "befriedigend" sowohl im Hauptfach, als auch im Nebenfach ausgleichen. Dies ist bei mir auch der Fall. Doch als ich letztens meinen Klassenlehrer nach der Zeugniskonferenz darauf angesprochen habe, ob ich nun versetzt bin oder nicht, hat er gesagt, dass ich eine Nachprüfung in Mathematik machen muss, was mich total schockiert hat, weil ich schrecklich in Mathe bin und vor einer Nachprüfung total Schiss habe. Ich habe versucht ihm zu erklären, dass ich doch meine Ausgleiche habe, aber er blieb bei seiner Meinung und stritt alles ab, was ich ihm gesagt habe. Daraufhin habe ich zu Hause dann im Internet nachgeschaut, wie das wirklich mit der Versetzung ist und auch dort stand, dass ich mit meinen Ausgleichen versetzt bin. Das alles verwirrt mich jetzt ziemlich. Wäre ich nun versetzt oder MUSS ich nun tatsächlich eine Nachprüfung machen? Ich hab auch schon darüber nachgedacht, ob ich vielleicht zum Schulleiter gehen sollte und mir das von ihm erklären lasse, doch das weiß ich jetzt noch nicht so genau. Bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos und verzweifelt. Bitte helft mir!

...zur Frage

Werd ich versetzt Mit 3 5en?

Hallo ich lebe in hessen,hab 3 5en im nebenfach kann aber 2 ausgleichen kann ich noch versetzt werden durch nachprüfung oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?