5 in Englisch trotz guter Schularbeit und Mitarbeit

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frag sie mal, ob sie vom Planet der Affen ist, weil sie so berechnet. Nein, geh mal zu einer anderen Lehrerin und frag da nach, wie das gerechnet wird und wieso du nun ne 5 bekommst, obwohl du ganz andere Noten hast. Am besten gehst du zu einem Lehrer/Lehrerin, der/die du vertraust, bzw. mit der/dem du dich gut verstehst.

User34915 06.02.2015, 10:28

Ja ich geh nach den Semesterferien zu meiner direktorin und frag sie mal nach den offizelen notenschlüssel, keine Lust auf Aufnahmeprüfung nur wegen einer note oder mich viel mehr anzustrengen, der ganze aufwand wegen einer unberechtigten note. Danke für den Rat!

0

Hallo,

ich lebe zwar in Deutschland, möchte aber mal eine Vermutung äußern, weshalb du eine 5 in Englisch erhalten haben könntest.

  • Es kann sein, dass deine Lehrerin eine schlechte Tendenz bei dir sieht, die vielleicht unter anderem durch die Suspendierung begründet ist. Dann darf sie dir eigentlich auch keine 5 geben, nur, wenn du zwischen 4 und 5 stündest.
  • Bei der Mitarbeit zählt nicht nur das häufige Aufzeigen im Unterricht. Qualität deiner Beiträge gewichten stärker. Bei uns zählt in Englisch folgendes in den AT:
    => sichere Beherrschung der englischen Sprache
    => zu Beginn des Unterrichts arbeitsbereit (pünktlich, Materialien am Platz...)
    => Vor- und Nachbereitung (Hausaufgaben, bei Fehlen selbstständiges Nachholen des Stoffes)
    => soziales Verhalten
    => Tests, Referate, Vorträge
    Wenn du also in diesen "Kategorien" schlecht abgeschnitten hast, ist die mündliche Fünf vielleicht gerechtfertigt.

Frag deinen Direktor oder einen anderen Englischlehrer nach dem Notenschlüssel und lass dich diesbezüglich beraten.

Viel Erfolg und alles Gute!

LG ShD

Was möchtest Du wissen?