5 im nebenfach schlimm?

3 Antworten

Nein das stimmt nicht nur mit einer Fünf kann man nicht sitzenbleiben und ist ja sogar auch nur ein Nebenfach.

Wenn das deine einzige 5 ist dann stimmt das nicht. Ich weis ja nicht wie das Schulsystem bei dir ist, bei uns in Berlin würdest du den Abschluss bekommen.

Dass du bräuchtest du zwei Fünfen in Nebenfächern

5

hab ich jetzt nicht verstanden ^^

0
23

Dazu müsstest du in zwei Nebenfächern fünf stehen

0
5

achso, ok danke :)

0

Kann man mit Realschulabschluss Lehrerin werden?

...zur Frage

Hauptfach 5 und Nebenfach 5 (nebenfach kann ich ausgleichen) realschule 9. Klasse. Trotzdem ein Hauptschulabschluss (Baden-Württemberg)?

Ich besuche die 9.Klasse der Realschule. In meinem Zeugniss habe ich in einem Hauptfach (Technik) eine 5 die ich nicht ausgleichen kann und im Nebenfach (Geschichte) ausgleichen kann. Ich bin wegen der 5 im Hauptfach nicht versetzt worden, jedoch meinte meinr Lehrerin das ich laut der Hauptschul Notenregelung die 10. Klasse (Werkrealschule) weiter machen könnte. Meine frage wäre jetzt ob ich einen Hauptschulabschluss jetzt habe ohne die Hauptschulprüfung gemacht zu haben und ohne in die 10. Klasse der Realschule versetzt worden bin?

...zur Frage

Realschulabschluss trotz einer 6 im Nebenfach?

Ihr Lieben, meine Freundin hat 3 Haupt und 3 Nebenfächer, die Hauptfächer hat sie alle 3, nebenfächer 3,4 und eins 6! Trotzdem hat sie ihren Realschulabschluss bekommen, meine Frage jetzt, geht sowas nach Durchschnitt?

...zur Frage

Endnote (nebenfach)?

Ich bekomme wahrscheinlich auf die Arbeit eine 6, weil ich nicht da war und nicht nachschreiben darf. Wenn ich eine 6 bekomme und mündlich auf einer 3 in einem Nebenfach stehe, welche Note bekomme ich dann am Ende?

...zur Frage

Wie bekomme ich den realschulabschluss auf dem Gymnasium?

Hi ich bin jetzt in der 10. Klasse und habe soweit ich weiß nach der 9. Klasse meinen Hauptschulabschluss bekommen und frage mich jetzt wann ich meinen Realschulabschluss bekomme ? Ich hab gehört das wenn ich die zehnte absitze auch ohne sie zu bestehen das ich dann meinen realschulabschluss habe !! stimmt das ?? PS. ich gehe in Hessen zur schule Schon mal danke für die Antwort !!

...zur Frage

Realschulabschluss nicht geschafft. Was nun?

Ich bin im Abschlussjahr und mein Realschulabschluss werde ich nicht bekommen, da ich eine 5 im Nebenfach nicht ausgleichen kann. Das 10 Schuljahr kann ich nicht wiederholen. Was kann ich jetzt noch machen? Ich habe auch keine Ausbildung oder sonstwas. Kann ich meinen Realschulabschluss an einer weiterführenden Schule nachholen oder muss ich in die Abendschule gehen und wenn ja wie lange? In 2 Wochen sind schon Ferien. Ich bin erst 17 und werde nächstes jahr 18.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?