5 im Hauptfach + 5 im Nebenfach - Ausgleich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Notenausgleich ist so wie du ihn vermutest:

  • ( Kernfach ? ) MUM (5) Ausgleich durch Kernfächer Deutsch (3) und Englisch (3)
  • Nebenfach Geschichte(5) Ausgleich durch Religion (3) und Sport (3)

Beide Fünfen sind ausgeglichen = Versetzung.

Da das eine Fach nicht sicher als Hauptfach identifiziert ist, würde ich das Gespräch mit dem Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer suchen und dann mit ihm besprechen.

Mit zwei 5-ern ist leider deine Versetzung sehr gefährdet...wahrscheinlich bleibst du sitzen.

Hat denn dein Klassenlehrer was zu dir gesagt? Rede doch mal mit ihm darüber!

du gfanz eine 5 im hauptfach nur mit einer anderen zensur (mind 3) in einem haubtfach ausgleichen die im nebenfach mit allen noten außer sport allerdings nicht gleiche wie der ausgleich für das haubtfach

achso und dieses fach was du da erzählst ist kein haubtfach

Ich meine das Mum bei uns als Hauptfach gehandhabt wird wenns um die Versetzung geht.

Falls dem nicht so ist und MuM als Nebenfach zählt, kann ichs dann nicht mit Hauptfächern ausgleichen ?

0

Was möchtest Du wissen?