5 Ibuprofen Tabletten 600mg mit Alkohol nehmen?

Support

Liebe/r papaguru,

gut, dass sie Hilfe in Dir hat. Hole Dir aber zusätzlich noch professionelle Hilfe hinzu und/oder informiere ihre Familie oder den Vertrauenslehrer, wenn vorhanden.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Hier ist die Webseite der Seelsorge - dort kannst Du auch chatten, falls Du lieber nicht telefonieren möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüße und alles Gute

Renee vom gutefrage Support

7 Antworten

Moin,
nö - funktioniert nicht. Damit macht Sie sich nur den Magen und die Leber kaputt. Nicht empfehlenswert!

Grüße
Oli

Sie schadet sich damit nur und abgesehen davon, dass es nicht funktioniert, löst es auch keines ihrer Probleme. Pass auf, dass sie nicht noch "dümmere" Sachen versucht....

Darf man Ibuprofen Tabletten teilen?

Ich weiß das man manche Tabletten teilen kann aber andere nicht, aber wie sieht es aus mit Ibuflam Lichtenstein (600mg)? Soweit ich sehen kann gibt es keine Rille deswegen wundere ich mich. Ist es ok einfach abzubrechen?

...zur Frage

Überdosis Ibuprofen <-- Folgen

Was sind die Folgen von 10 Tabletten Ibuprofen 600mg?? (So mit 14-16 Jahren)

Übelkeit? Kopfschmerzen? Ist auch eine Ohnmacht möglich?

Frage aus reinem interesse.ALSO NUR ERNST GEMEINTE ANTWORTEN BITTE

...zur Frage

Ich muss ibuprofen 600 nehmen darf ich Alkohol trinken?

Hallo am Wochenende ist oktoberfest und ich will unbedingt mit meinen Freunden einen drauf machen und eig schon viel Alkohol trinken. Darf ich das wenn ich am selben Abend ibuprofen genommen hab? Wenn nein darf ich es wenn ich es an diesem Abend ausfallen lass es zu nehmen.?

...zur Frage

Ibuprofen 600 mit Alkohol

Moin, habe heute beim Arzt Ibuprofen 600mg gegen meine Rückenschmerzen und zur Schwellhemmung bekommen. Ich soll jeweils morgens und abends eine Tablette nehmen. Morgen ist aber Houseparty bei einem Kumpel und da werde ich sicherlich was trinken. Würde aber heute Abend und morgen früh noch gern nehmen (morgen Abend dann nicht mehr) und dann am nächsten Morgen wieder mit der Einnahme des Medikaments weiter machen.

Geht das? Oder kann ich eine heute Abend nehmen und dann erst wieder nach der Party nehmen? Oder anders gesagt: Wie lange nach Absetzung des Medikaments darf ich kein Alkohol trinken? MfG

...zur Frage

Ibuprofen 600 und Alkohol

In der Packungsbeilage steht zwar: "Während der Anwendung von Ibuprofen 600 mg Lichtenstein sollten Sie möglichst keinen Alkohol trinken". Aber wie lange nach Absetzung des Medikaments (heißt ich nehme keine Ibuprofen-Tabletten mehr) darf ich wieder Alkohol trinken, weil ich die Tablette bis Samstag Morgen nehmen muss, am Abend aber Alkohol getrunken wird, weil wir die letzte Saison und die kommende (möglicherweise auch den ersten Saisonsieg) feiern.

Darf ich das oder würde das gehen, wenn ich die Tabletten halt schon am Freitag Abend absetze?

MfG

...zur Frage

Ohrenschmerzen :( Darf ich Ibuprofen nehmen

Hallo habe sehr starke Ohrenschmerzen weil ich eine Mittelohr und eine Gehörgangsentzündung habe :( Die Schmerzen sind echt unerträglich ;( Darf ich Ibuprofen 600mg nehmen ? hab gehört das ist schädlich ? Wenn ich sie nehmen darf wie lange? Und Wieviele höchstens ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?