5 ibuprofen 600mg genommen-gefährlich?

9 Antworten

Hallo

Mit ibuprofen 600 soll man sehr vorsichtig sein.Greifen sehr schnell die Nieren an.

Also zuerst wirst du natürlich Panik haben und es wird dir schwindelig gehen. Höchstwahrscheinlich hast du jetzt einen leberschaden aber es kommt auch auf das Immunsystem An. Also leg dich am besten einfach schlafen dann merkst du das meiste nicht. Vermeide etwas zu essen das säure beinhaltet obst etc. Gute Besserung

Das ist sehr gefährlich. Ich nimm Ibuprofen gar nicht mehr, denn es greift auch den Magen an. Wenn dann nimm Paracetamol. Mir wurde unter anderem auch gesagt dass Ibuprofen einen Herzinfarkt auslösen kann.

9

ab welcher überdosis wird denn paracetamol gefährlich?

0
47

So ein Unfug! Paracetamol ist bei Überdosierung um Größenordnungen gefährlicher als Ibuprofen.

0
2
@ArchEnema

Aber es ist magenschonender und ich finde es wirkt besser. Wenn ich als nur schone eine Ibuprofen genommen habe war es mir sehr schlecht, von Paracetamol aber nicht.
Natürlich ist es besser wenn man überhaupt keine Schmerzmittel nimmt. Und wenn ich welche nehme dann nur wenn es unbedingt sein muss.

0

Antidepressiva, Ibuprofen und Antibiotika genommen?

Antidepressiva nehme ich seit längerem (venaflexin 250mg) Seit ein paar tagen habe ich eine rachenentzündung und muss jetzt für 3 Tage Antibiotika nehmen .

D.h. ich habe heute venaflexin 250 mg, Antibiotika und Ibuprofen 600mg genommen.

Ist das schlimm ?

...zur Frage

Benommenheit durch Ibuprofen?

Hey Leute, Mir gehts echt miserabel. Mein Arzt hat mir 400mg Ibuprofen Verschrieben (bin 13, ich weiß das es zu viel ist, er natürlich auch). Er meinte ich solle höchstens 800mg pro tag zu mir nehmen, nun habe ich 600mg insgesamt zu mir genommen. Alles fühlt sich so an als wäre es unreal.

...zur Frage

6 Ibuprofen akut Tabletten gefährlich?

Hab extreme Kopfschmerzen und hab schon ne Ibuprofen Tablette genommen und da wollt ich einfach mal wissen ab Wanns gefährlich wird danke schonmal

...zur Frage

Ibuflam und Ibuprofen?

Hi, ich habe vor 4 Stunden eine Ibuflam 800mg Tablette eingenommen. Da die Schmerzen nicht besser geworden sind, will ich jetzt Ibuprofen 600mg einnehmen.
So nun zu meiner Frage, wäre das gefährlich ? Weil noch nicht viel Zeit dazwischen liegt und es nicht das selbe Schmerzmittel ist.
Danke :)

...zur Frage

wieviel ibuflam 600mg mit 16 Jahren ist OK?

Hallo,

mir wurden vor 2 tagen die Weisheitszähne gezogen. Seit dem hab ich verständlicherweise ne Wange in Tennisballgröße und höllische Schmerzen. Ich bin 16 Jahre alt, männlich und hab ne Packung ibuflam ( also Wirkstoff Ibuprofen ) 600mg. Hab bis jetzt 3 oder 4 am Tag genommen. 1 nach aufwachen, mittags,nachmittags und abends.

Frage:

Ist das zuviel? Darf ich mehr nehmen? Ggf Nebenwirkungen

...zur Frage

Nebenwirkungen Ibuprofen, wann Weg?

Hallo, heute Morgen gegen 10:30 Uhr habe ich eine halbe 400mg Filmtablette Ibuprofen genommen, über den Tag verteilt hatte ich Nebenwirkungen. Mir war zwischendurch immer mal wieder schlecht ( lag vielleicht daran, dass ich die auf unbedacht auf etwas leerem Magen genommen habe ). Gehen die Nebenwirkungen Weg, wenn die Tablette nicht mehr wirkt oder sich abgebaut hat? Oder halten die Nebenwirkungen noch länger an? Ich möchte ungern, dass mir morgen wieder schlecht wird. Ich war übrigens auch den ganzen Tag blass, habe aber zu Mittag gegessen und viel getrunken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?