5 Ibuprofen 400 am Tag genommen; Folgen?

2 Antworten

5 sind 2 zu viel

3.3 Wenn Sie eine größere Menge "Ibuprofen 400 mg Filmtabletten" eingenommen haben, als Sie sollten Nehmen Sie "Ibuprofen 400 mg Filmtabletten" nach den Anweisungen des Arztes bzw. nach der in der Packungsbeilage angegebenen Dosierungsanleitung ein. Wenn Sie das Gefühl haben, keine ausreichende Schmerzlinderung zu spüren, dann erhöhen Sie nicht selbstständig die Dosierung, sondern fragen Sie Ihren Arzt. Als Symptome einer Überdosierung können zentralnervöse Störungen wie Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit und Bewusstlosigkeit (bei Kindern auch Krampfanfälle) sowie Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen auftreten. Des Weiteren sind Blutungen im Magen-Darm-Trakt und Funktionsstörungen von Leber und Nieren möglich. Ferner kann es zu Blutdruckabfall, verminderter Atmung (Atemdepression) und zur blauroten Färbung von Haut und Schleimhäuten (Zyanose) kommen.

Diese heftigen Nebenwirkungen gelten für Dosen ab 3.5-4g/d.

0

Wenn das eine einmalige sache war und nicht zur täglichen Gewohnheit wird, stellt das kein Problem dar. Kann gut sein das dein Magen jetzt etwas "meckert", aber mehr passiert dir nicht. Keine Folgeschäden oder so. Ich würde dir auch eher zu ohrentropfen raten als zu Tabletten. Denn die wirken dort punktuell und werden nicht wie die Tabletten durch den ganzen Körper gejagt ;-) Oder besser noch zum Arzt wenns nach dem Wochenende nicht besser ist. Gute Besserung

Find ich unnütz. Einfach schlafen legen, morgen ist das weg.

0

Danke, deine antwort hat mich jetzt doch ziemlich beruhigt :) vorher viel gelesen von wegen klinik und magen auspumpen.. Also danke nochmal :)

1

Rezept für Ibu?

Muss ich für Ibuprofen 400 zahlen bei der Apotheke wenn ich ein Rezept vom Arzt hab?

...zur Frage

Alkohol und Ibuprofen 400?

Hallo,

wie lange sollte ich nach einer Ibuprofen 400 warten bis ich alkohol trinken kann? Bin später auf einem Geburtstag und würde dort gern was trinken.

Mfg

...zur Frage

Erste Periode oder doch nur Vorbote?

Ich bin mir nicht sicher ob ich gestern meine Periode bekommen habe oder nicht. Ich hatte auf jeden fall Blut auf dem Toilettenpapier und ca.3 Stunden später nochmal etwas in meiner Unterhose nicht sehr viel und es war eher Hellbraun.. Danach hatte ich nichts mehr, nur heute habe ich Unterleibsschmerzen und mein Ausfluss hat sich irgendwie ins Gelbliche verfärbt.. War das jetzt meine erste Periode oder nicht? Vielleicht war das nur ein Vorbote oder so.. Ich mein es war ja nur so wenig..

...zur Frage

welche Schmerzmittel nun?

Ich hatte vor etwa 2 stunden zahnschmerzen da hab ich mir in der apotheke ibu 400 geholt und eingenommen wärend der nachhausefahrt ca 1 stunde nach der einnahme bekamm ich noch stärkere schmerzen nun ist es besser aber es tut immer noch sehr weh. Kann ich nach 800mg ibuprofen stärkere schmerzmittel wie diclofenac oder novalgin(metamizol) nachlegen???

Danke

...zur Frage

Hat das irg etwas zu bedeuten?

Also vor einigen Tagen bekam ich gegen Abend einen Anruf von einem Mädchen aus meiner Stufe (hab mit ihr nicht sonderlich viel zu tun, sind beide 16). Ich ging ran und sie legte direkt auf. Eine Minute später ruft sie nochmal an. Ich geh wieder ran und sie legt wieder auf. Kurze Zeit später schreibt sie mir auf WhatsApp sie hätte sich verwählt und wollte einen anderen mit meinem Namen erreichen. Ich hab mit okay darauf geantwortet. Etwa zwei Stunden später schreibt sie die Umstände eben würden ihr Leid tun, es sei ihre Freundin gewesen. Um ca. Mitternacht schreibt sie nochmal sorry.

Meint ihr das hat irgendeine Bedeutung oder hat sie bzw. Ihre freundin sich wirklich nur verwählt, ist ja schon irg. Komisch.

...zur Frage

Was ist der Unterscheid zwischen Ibuprofen und Ibu Lysin?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen Ibuprofen 400 mg und Ibu Lysin 684 mg liegt? Ibu Lysin 684mg enthält als Wirkstoff ebenfalls 400 mg Ibuprofen. Könnte es sein, dass dies das gleiche Medikament ist wie Dolormin etra? Das soll ja magenverträglicher sein als Ibuprofen...

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?