5 HTP hilfreich bei vorzeitiger Ejakulation aufgrund von Serotoninmangel?

2 Antworten

Hallo
TinoMino,

Erste Frage:
Wer sagt Dir Du hast einen Serotoninmangel?

Wo kommt
Serotonin her? 97% davon werden im Darm produziert

und nur 1% davon im Gehirn.

Was macht
Serotonin im Körper?

Ganz viele Funktionen. Es ist nicht nur für die Kommunikation Deiner

Nervenzellen wichtig. Es regelt unter Anderem Deine Körpertemperatur,

Muskelfunktion, Deinen Verdauungstrakt, Schlafrhythmus und und und. interagiert
mit second messengern wie cAMP und cGMP (für Deine Erektion mit zuständig)

Welche Rolle
spielt nun das Serotonin beim Samenerguss?

Dein Gehirn
ist vereinfacht gesagt ein Taschenrechner der

erst mal nur addiert. Also alle Reize die von Deinen peripheren Nervenzellen

kommen zusammenzählt. Eine Nervenzelle kann nämlich weder stark noch schwach
gereizt werden. Die Stärke des Reizes im Gehirn bestimmt die Summe der Reize.

Eine
Nervenzelle besteht aus dem Zelkörper und dem Axon. Siehe erstes Bild unten.
Oben im Axonhügel wird entschieden ob es überhaupt ein Reiz ist oder ob es
nicht lohnt ein Signal auszulösen. Wird ein Signal ausgelöst reist es durch die
Myelinscheiden Richtung Synapsen (unten) Die Schnürringe dazwischen verhindern,
dass das Signal rückwärts fließen kann. Es ist ja definitiv Strom.

Kommt das
Signal nun in den Synapsen (deren Endköpfchen) an kann das Signal nicht direkt
an die Dendriten der nächsten Nervenzelle weitergegeben werden, da dazwischen
ein Spalt liegt.

Um das
Signal weitergeben zu können feuert die Synapse Botenstoffe (Dein Serotonin) in
den Spalt. Das Serotonin wandert nun zu den Dendriten der nächsten Zelle und
funktioniert dort wie ein Schlüssel. Wenn zwei Serotonine an einen Rezeptor
kommen sperren diese einen Kanal auf über den anders geladene Teilchen in die
zweite Zelle gelangen. So lösen sie dort wieder das Signal aus und die
Kettenreaktion geht weiter. (Übrigens mit durchschnittlich 430Km/h und bis zu
500 mal in der Sekunde)

Das Serotonin
wird von den Dendriten nicht aufgenommen es schwirrt sozusagen im freien Spalt
herum. Die Synapse hat allerdings einen Trick um die Botenstoffe wieder zu sich
zu rufen. Durch elektrische Polung (+ und - ziehen sich an) nimmt die Synapse
das Serotonin (Ihre Munition sozusagen) wieder auf.

Die
Medikamente die das verhindern sind sogenannte SSRI Selektive (also
auswählende) Serotonin Recipent (Wiederaufnahme) Inhibitor (Hemmer oder
Blocker)

Wenn man diesen Vorgang also behindert wird die Zelle in der Reizweiterleitung
behindert und dies behindert das Erreichen der Ejakulationsschwelle. Dieses
Medikament (Dapoxetin) ist rezeptpflichtig.

Warum? Oben
habe ich Dir erklärt wo das Serotonin alles wirkt. Wenn Du also so einen
Blocker einnimmst, wirkt der in Deinem ganzen Körper, auch da wo Du es nicht
gebrauchen kannst. Deswegen ist hier eine genaue Untersuchung und Abwägung der
Risiken vorher notwendig.

Es gibt ein
rezeptfreies Präparat namens Xaramax (in verschiedenen Formen) das eine ähnliche
Wirkung auf die Synapse erzielt. Jedoch über Calcium Ionen (Ca+) Das Präparat
wird nur lokal über die Haut aufgenommen und lässt daher Deinen
Serotoninspiegel im restlichen Körper unberührt. Es lässt die Zelle nur länger
in der Erholungsphase verweilen und erreicht über die veränderte elektrische
Ladung eine verzögerte Auslösung des Reizes und eine schwächere Aufnahme des
Serotonins in die Synapse. (Was nicht da ist kann nicht abgefeuert werden)

Wie wird die vorzeitige Ejakulation erworben?

https://youtube.com/watch?v=1kaYl7GKVoI

Hier wird
die Entstehung der dauerpotenzierten Nervenzelle erklärt und das ist eigentlich
das Hauptproblem. Dazu kommen dann noch Sekundäreffekte die das Adrenalin
erhöhen und somit die Serotoninaufnahme beeinflussen.

Letztendlich
zu Deiner Frage Amazon: Es gibt nur die beiden Möglichkeiten die ich genannt
habe. Einmal mit und einmal ohne Arzt. Solche positiven Rezensionen werden oft
von Händlern selbst erstellt und können sogar gekauft werden.

Bei uns in
der Praxis sind nur die genannten zwei Möglichkeiten bekannt andere
Trittbrettfahrer gibt es leider zu hunderten.  XARAMAX ist 2016 -unter dem
amtlichen Code G04BP50 indexiert und Dapoxetin unter G04BX14

Die
offizielle Liste kann man hier einsehen:

So ich hoffe
ich konnte das umfassend aufklären und so ein wenig zur Beseitigung von
Irrglauben und Mythen beitragen. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung-
schreibt mich einfach an.

Sabrina

Liebe Sabrina,

danke für deinen ausfürlichen Beitrag. Wo kann ich xaramax seriös und original bestllen im Internet??

Na wenn das Mittelchen dich entspannen soll um einschlafen zu koennen dann entspannt es dich auch beim Sex und schon geht´s ab ~ kein verklemmtes Halten mehr

da haut es erst am alles raus was bisher verklemmt war

wenn alles raus is ~ und du ohne Mittelchen ruhig geworden bist

dann schwimmt es erst mal laenger im Hoden bevor es zum Abschuss bereit gestellt wird um dann ~ juhuuuu