5-HTP das gleiche wie L-Tryptophan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö. Nicht dasselbe.

Wird aber durch ein Enzym TPH während der Serotoninsynthese dahin umgewandelt/überführt.

Wikipedia konnte es beantworten:

"Bei Serotoninmangel kann statt L-Tryptophan auch L-5-Hydroxytryptophan eingenommen werden, das wesentlich effizienter zu Serotonin verstoffwechselt werden soll, so dass sich die Dosis reduzieren lässt. Die Einnahme ist jedoch mit der Gefahr ernster Gesundheitsschäden bei längerfristiger und/oder hochdosierter Einnahme und im Allgemeinen mit mehr Nebenwirkungen verbunden."

Aus medizinischer Sicht ist also 5-HTP wirksamer.

Download sehr niedrig HTP?

Hey Leute... Ich habe ein Problem mit meinem Internet.. Mein Anbieter ist HTP und die geben so oder so keine Antworten, da sie einfach unfähig sind. Also: Ich habe bei verschiendenen Speedtests iim Internet immer ca einen Download von 14 Mbps, jedoch wenn ich was bei STeam oder im Internet downloade habe ich dann immer nur 2mbps bei dem Download.. Kann mir da wer sagen was ich machen kann?

...zur Frage

Ist folgendes normal bei Fluoxetine?

Also ich hab ueber 2 jahre lang Fluoxetine eingenommen erste woche waren es 20 mg dann ab der zweiten Woche immer 40mg, iwann nach einigen wochen ging es mir deutlich besser und das sehr lange zeit, jedoch ich habe nun zwei wochen vor dem 11 juni. 2018 die tabletten sofort abgesetzt weil ich kein bock hatte die tabletten abzuholen, in der ersten woche nach dem sofortigem absetzen ging es mir immer noch gut, ab der zweiten woche nach dem absetzen merkte ich das innere angst und unruhe wieder ueberhand nahmen und auch depresion(zwangsgedanken) verstaerkte sich. Dann beschloss ich sofort am 11 juni wieder tabletten zu holen, nehme nun seit da wieder jeden tag 40mg fluoxetin, Aber heute spuere ich nur ne leichte besserung, es ging mir schon deutlich besser, Ist das normal nur ne kleine besserung? Soll ich mich einfach weiter gedulden? Ich wache manchmal mit herzschmerz und mit angst gefuehlen auf.... mir kommt es vor das die tabletten besser und schneller wirkten als ich sie das erste mal nahm im jahre 2016, soweit ich mich erinnere schon in der zweiten woche, aber jetzt nach so lanfer zeit seit dem 11 juni und davor nur 2 wochen pause holperts noch mit der wirkung.... hmm woran kann das liegen?

Ps. Nun nehme ich seit da auch gezielt (mit der hoffnung das es mir schneller besser geht), extra b vitamine Omega 3 fettseuren 5 HTP nachem essen. Rosenwurz Vitamin d3 Ashwaghanda L theatine, L tryptophan, L tyrosin( nehme ich getrennt voneinander und auf leeren magen damit sie sich nicht gegenseitig konkurieren bei der blut hirn schranke

...zur Frage

Wie baut der menschliche Körper Fett auf und ab?

Hatten Diskussion in der Familie, wie der Körper Kohlehydrate Zucker im Überfluss verwertet und ob daraus Körperfett entsteht. Die größte Streitfrage war, ob Körperfett ,vereinfacht gesagt ,wieder in Kohlehydrate umgewandelt wird, um bei Anstrengung Energie zu liefern.

...zur Frage

Urin riecht nach "Kellog's Smacks"

Hit Leute :) also ich hab mir das schon als Kind gedacht: .. Wenn ich eine Schüssel Smacks esse und in der Zeit darauf pinkeln gehe, riecht mein Urin nach SMACKS .. why? ;D

...zur Frage

Welche Lebensmittel (evtl. Zusatzstoffe) stehen in Verdacht chronisch entzündliche Darmerkrankungen auszulösen?

...zur Frage

Was ist an Gentechnik so schlecht?

Es gibt viele Bezeichnungen für Gentechnik: Genfood, GMO bzw. genetically modified organism, etc.

Während einige Menschen nur versuchen, gentechnisch modifizierte Nahrungsmittel zu meiden, haben andere einen richtigen Hass gegenüber GMO-Food und Gentechnik. Doch was ist an Gentechnik so schlecht? Sie verspricht höhere Ertragsraten, bessere Schädlingsbekämpfung und gentechnisch modifizierte Pflanzen wachsen unter Umständen auch in Gebieten, in denen sie aufgrund klimatischer Bedingungen sonst nicht wachsen würden, etc.

Warum haben einige Menschen eine so schlechte Meinung gegenüber Gentechnik? Welche Nachteile hat Gentechnik bzw. welche Schäden verursacht sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?