5 gum schlecht?

5 Antworten

Ich kaute ca. 5 Jahre lang täglich in etwa 10 Kaugummis pro Tag, und zwar mit dem Hintergedanken somit auf gesunde Weise die meinigen Zähne zu pflegen. Ich hoffe, daraus keinen Schaden gezogen zu haben.

So genau weiß man das allerdings nie, denn was sich verkauft, wird gerne mal im Zweifelsfall zugelassen. Und zwar ohne die Langzeitwirkungen zuvor ausgiebig zu testen, denn das wäre makabererweise in vielen Fälle eindeutig zu unwirtschaftlich. "Sämtliche Mäuse krepierten nach jener und solcher Dosis nicht, Unnormales viel ebenfalls nicht auf.", demnach wird das Produkt freigegeben. Contergan stellte das Musterbeispiel der zugelassenen Mittel, ohne vorige ausreichende Langzeitwirkungstests, welche sichtbare Nebenwirkungen resultieren lassen, dar. Solch Unzumutbares dürfte aktuell jedoch nicht mehr möglich sein, kleineres diesbezügliches wird allerdings zwangsläufig immer noch Normalstes widerspiegeln.

Tester maßen sich an, Langzeitwirkungen ausschließen zu können, obwohl ihnen gar nicht alles dafür Erforderliche bekannt ist. Variablen werden soweit wie möglich deduziert, selbst wenn solche keine zu 100 % deduktiv erwirkbaren darstellen. Bloß weil ähnlicher Stoff xy keine negativen Auswirkungen mit sich zog, ist der Stoff xyz nicht ebenfalls als harmlos zu bezeichnen. "Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" dürfte jedoch eigentlich auf gar keinen Fall ausreichen, denn diese Sicherheit wird mit Sicherheit einige Ausnahmen mit sich ziehen, bei welchen sich die Langzeitwirkungsprognosen keinesfalls bewahrheiteten. Bezüglich lebenswichtiger Medikamenten ist der Verkauf nichtsdestotrotz erforderlich, das Positive an Wirkung überwiegt dem demgegenüber zu vernachlässigenden Negativen. Aber doch nicht bei Lebensmitteln á la Süßigkeiten!!!

Neuzeitlich müsste etlichen Nahrungen normalerweise eine Packungsbeilage hinzugefügt werden, und zwar aufgrund der zahlreichen chemischen Zusätze! Alternativ ist jedes ansatzweise eventuell Schädliches fortan wegzulassen bzw. anderweitig unschädlich zu ersetzen.

Ob spezifisch von dir genannte Stoffe Gefährliches darstellen, ist mir nicht bekannt.

Aspartam ist vielleicht für Ratten ungesund, für den Menschen aber problemlos verträglich. Erst recht in den geringen Dosen von Kaugummis, da brauchst du dir also keine Sorgen machen. ;-)

Der, der den Beitrag auf Wiki geschrieben hat, scheint wohl Ahnung zu haben und wird wohl kein geistigen Müll verbreitet haben, also würde ich sagen, ja!

Stimmt es das 5 Gum Alkohole enthalten

...zur Frage

Ist es schlecht Hubba Bubba zu schlucken?

Hi Leute! Ihr kennt sicher diese Hubba Bubba Rollen (Kaugummi). Ich schlucke ihn eigentlich immer, dann nehme ich neuen, kaue rum und nach spätestens 10 Minuten schlucke ich ihn wieder. Ist das schlecht?

...zur Frage

Hund hat zuckerfreie Kaugu mmis gefressen!

Guten Abend,

meine Hündin (5Monate, 18kg, Labrador) hat während meiner Abwesenheit ca. 6 +/- 1 Kaugummis gefressen. Nun habe ich im Internet recherchiert und herausgefunden, das Kaugummis an sich nicht so schlimm sind. In unserem Fall handelte es sich jedoch um Wrigleys Extra Professional Mango Melone, quasi zuckerfreie Kaugummis mit Xylit. Der Vorfall ereignete sich heute zwischen 13:30 und 17:00. Bis jetzt verhält sie sich normal

Die Fragen, welche ich mir jetzt stelle: Ist die Menge an Xylit in 6 Kaugummis hoch genug, damit Vergiftungserscheinungen auftreten? Wie sehen die Vergiftungserscheinungen aus? Macht es einen Unterschied, ob die Kaugummis gekaut oder im Ganzen runtergeschluckt worden? Ich habe eine Freundin, welche beim Tierarzt ist kontaktiert und sie meinte, im schlimmsten Fall wirkt das Kaugummi abführend. Sollte ich dennoch etwas unternehmen oder abwarten?

mfg Sascha

...zur Frage

Welche Kaugummis sind mentholfrei? Bitte Marke und Geschmacksrichtung angeben

Bitte nur schreiben, wenn ihr euch sicher seid....die wenigsten Kaugummis mit Fruchtgeschmack oder so sind auch ohne Menthol (Mint)....

...zur Frage

warum bekomm ich immer halsweh wenn ich roten kaugummi kaue?

also ich mein den mit kirschgeschmack. jedes mal wenn ich zb den von airwaves oder orbit kaue, dann bekomm ich nach etwa einer halben stunde halsschmerzen, ich werd verschleimt und beim schlucken tuts weh... ??

...zur Frage

wer ist der beste kaugummi?

welcher kaugummi ist der beste

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?