5 Geographische aktuelle Themen?

3 Antworten

Nutzung der Antarktis,  Streit zwischen Dänemark und Russland bzw. Kanada wo die Arktis gehört.

Globale Erwärmung und Anstieg des Meeresspiegels,  Plattendektonik und Erbeben .

Meeresströmunge wie Golf od Labrador Strom und was passiert sollten die mal abreißen ?

Du hast schon sehr gute Antworten bekommen.

Zusätzlich noch Ostukraine + Krim

Palästina/Israel

Konflikt in Pattani/Südthailand mit Malaysia

Unabhängigkeit Baskenland

Ganz aktuell: Abstimmung der Serben in Bosnien-Herzegowina

Serbien und Kosovo und Streit jeweils zwischen Seben und Albanern

Ruanda im Kongo

Sudan/Darfur Südsudan

Grossbrittanien Auseinanderstreben von England und Wales zu Schottland und Annäherung Nordirland zu Irland.

Mal fürs erste

Konflikt um das südchinesische Meer

Thema für Sozialkunde kurz Referat über Politik außer Ukraine Krise, Griechenland Krise. Bitte nur aktuelle Themen. Könntet ihr mir helfen?

...zur Frage

Abschlusspräsentation Realschule (Hessen)

Ich mache nächstes Jahr meine mitllere Reife und wir müssen eine Abschlusspräsentation machen. Ich wollte entweder im Fach Geschichte oder Politik&Wirtschaft etwas präsentieren. Ich habe schon ein paar gute Themen wie z.B. Leonardo Da Vinci, Jeanne D´Arc und die Globalisierung der Politik und Wirtschaft. Ich wollte euch fragen ob ihr vielleicht noch andere gute Themen habt? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Aktuelle politische bzw. Wirtschaftliche themen?

Ich soll in powi einen vortrag halten und mir einige aktuelle politische themen der letzten 2-3 monaten raussuchen über die sich gut debattieren lässt und danach mit dem lehrer 1 davon aussuchen aber was sind denn alles so gute themen dafür? (Vllt ehe für alle, bundestagswahl, deutsch-türkische beziehungen)?

...zur Frage

GFS-Thema in Wirtschaft?

Hi, ich brauche ein GFS Thema im Fach Wirtschaft und mir fällt nix gutes ein. Kann sich auch um aktuelle Themen handeln. (GFS = Referat nur größer)

...zur Frage

Was soll ich auf meine Politik mappe machen(Deckblatt)?

Hallo. ich habe da ein Problem: Ich muss für meine Politik mappe ein Deckblatt machen. Habt ihr Ideen? Ich gehe in die7. auf einem Gymnasium. UNsere Themen sind immo: Gesellschaft Wirtschaft Politik(allgemein.) Hättet ihr ideen? lg.

...zur Frage

Debattenfrage (Politik,Gesellschaft, Wirtschaft) zu aktuellen Themen?

Ich muss im Unterricht eine Debatte leiten und brauche eine Debattenfrage aus dem Bereich Politik, Gesellschaft oder Wirtschaft über die man (wie der Name schon sagt) gut debattieren kann. Das Thema muss „Aktuell“. Mir fallen keine guten Fragen ein, könnt ihr mir paar Vorschläge machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?