5 Gbit/s externe Festplatte - Welche könnt ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du weißt schon das eine  "normale" SSD eine Schreibgeschwindigkeit von ca. 550 MB/s hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parthurnax
19.11.2015, 20:46

So schön es auch ist so teuer ist es auch. Es langt vollkommen wenn es eine etwas höhere Drehzahl als die Xbox One hat. Ich habe einige Testvideos gesehen wo die das Spiel Fallout 4 mit einer schnelleren Festplatte spielen. Das Resultat: Ein ruckelfreieres Spielerlebnis

0
Kommentar von Parthurnax
19.11.2015, 20:51

Tut mir leid. Das Problem ist aber auch bei den vielen Online Shops werde diese RPM Werte garnicht angezeigt, deswegen stellte ich auch diese Frage :/

0

kauf ne samsung 850 pro 1tb.
oder warte auf die 950er gen.

ne externe 2'5" hdd mit 2tb von western für ca. 90€ wär ne sinnvolle alternative.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parthurnax
19.11.2015, 20:39

Wie hoch ist die Drehzahl? Die Xbox One hat 5400 rpm logischerweise sollte es deutlich höher sein bei der externen.

0
Kommentar von ListigerIvan
19.11.2015, 20:44

was soll die frage?
ne ssd hat keine platte - also auch keine drehzahl!

die western hat (wie 95% aller anderen 2'5" hdds auch) die üblichen 5400!
ist ja jetzt nicht so als wenn man das nicht rauskriegen könnte...
gibts zwar welche, die kosten allerdings gerne mal 310€ aufwärts.

0
Kommentar von Parthurnax
19.11.2015, 20:50

Ich habe einige Testvideos angeschaut wo sie das Spiel Fallout 4, was Framedrops hat mit einer externen 7700rpm Festplatte spielten und das Ergebnis war, dass das Spiel deutlich weniger geruckelt hat. Deswegen möchte ich eine Festplatte mit einer höheren Drehzahl. Weil die SSD's viel zu teuer sind, langt auch eine HDD.

0

Keine Festplatte für Endverbraucher erreicht 5 GBit/s...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parthurnax
19.11.2015, 20:56

Sorry. Ich habe da nicht die korrekte Fragestellung gewählt, da ich mich erst heute mich über Festplatten beschäftigt habe. So: Die externe Festplatte die ich haben möchte soll eine HDD sein mit mehr als 7000 rpm, weil ich Testvideos gesehen habe, wo sie Fallout 4 (ein Spiel was oft mals Miniruckler hat) viel ruckelfreier spielen können als auf der 5400 rpm schnellen internen Festplatte der Xbox One.

0
Kommentar von Parthurnax
19.11.2015, 21:05

Alles klar danke dir.

0

Was möchtest Du wissen?