#5: Funktioniert Microsoft Visual Basic auch auf deinem Mac mit OS X Mountain Lion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt für MacOSX keinen Visual Basic Compiler und auch keine Runtime Bibliothek. Du kannst VB allerdings trotzdem in den Macros wie z.B. in Excel verwenden.

14

Und wie mache ich das ?

0
42
@Timi1803

Du gehst in Excel auf Extras -> Marko -> Visual Basic Editor... fertig

0
14
@KuarThePirat

Also ist Visiual Basic Editor direkt in der Auswahl liste bei Marko ? Danke ! Bei weiteren Frage melde ich mich nochmal

0

Nein, da müsstest du dir mit Bootcamp oder einer virtuellen Maschine ein Windows-Betriebssystem installieren - alles andere wäre Gefrickel, mit .NET-Sprachen bleibt man am besten unter Windows.

Visual Basic-Code in exe umwandeln

Wie kann ich meinen Visual Basic-Code in eine exe-Datei umwandeln ? Benutze Microsoft Visual Basic 2010 Express. Ich hab gelesen das man die Vollversion braucht. Gibt es keinen kostenlosen Complimier ?

...zur Frage

Mac OS X Partition ausversehen gelöscht

Hallo GF-Nutzer,

ich besitze einen iMac, der Mac OS X ( Mountain Lion ) und Windows 8 enthielt - jeweils auf einer Partition. Gestern Abend habe ich mich dazu entschlossen, vom Windows 8 wieder auf mein Windows 7 zu wechseln und habe, ohne weiter nachgedacht zu haben - ALLE Partitionen auf dem iMac gelöscht, um alles frisch aufzusetzen. Dabei habe ich, so dumm wie ich bin, auch noch die Mac OS X Partition gelöscht. Jetzt bin ich total am verzweifeln und möchte mir mein Mac OS X wieder installieren, besitze jedoch keine CD, die das Betriebssystem enthält.

Wie kann ich dabei vorgehen, damit ich beide Betriebssysteme wieder habe?

Vielen, vielen Dank schonmal im Voraus, Ich würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen.

Danke. Jan

...zur Frage

Mac OS X Mountain Lion 10.8 bei MacBook Pro installieren geht nicht?

Hi,
habe ausversehen von meinem neuen Laptop das falsche gelöscht. Habe alles in die Fotos eingefügt. War vom Vorbesitzer (eBay) auf Polnisch deshalb bin ich komplett überfordert. Habe mir jetzt ein neues Betriebssystem OS X 10.8.5 Mountain Lion auf CD für 10€ bestellt aber es klappt immer noch nicht. Es handelt sich um eins der älteren Modelle MacBook Pro 15 (A1286)
Wenn ich neu installieren will kommt immer dieser Fehler also ich kann nicht mal auswählen wo das neue System installiert wird...

Weiß jemand ne Lösung?
Habe schon cmd + r probiert
Internet recovery geht auch iwie nicht also die Weltkugel kommt gar nicht

...zur Frage

Partitionierungsprogramm für Mac?

Hi kennt einer von euch ein gutes Partitionierungsprogramm für Mac OS Lion?

...zur Frage

Ist es legal Mac OS X Lion als torrent zu laden?

Hallo, ich habe einen Mac mit Mac OS X Lion als Betriebssystem. Ich möchte mir gerne eine Bootdisk vom Lion-Image erstellen und muss sie dazu nochmal runterladen. Tue ich das mit dem Image das direkt von Apple kommt, gibt es immer eine Fehlermeldung (der Weg ist aber eigentlich der richtige), vermutlich weil das Image beschädigt ist.

Meine Frage: Ist es legal wenn ich jetzt Lion als Torrent lade? Ich habe ja schließlich das System ganz normal gekauft und Apple überprüft das Image erst bei der Installation (zumindest glaube ich das). Vielen Dank Thadeus1991

...zur Frage

Wie kann ich Mac OS X auf meinem Macbook ohne DVD neu installieren?

Habe die Festplatte gelöscht und wollte über das Internet neu installieren (OS X 10.8 Mountain Lion), bekomme hier aber eine Fehlermeldung. (Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie das Programm erneut durchzuführen.) Leider hab ich keine DVD. Das System steht jetzt in den OS X-Dienstprogrammen und ich fürchte, wenn ich jetzt ausschalte geht nichts mehr. Kann ich ohne DVDs noch was erreichen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?