5 Euro Münzen Normal im Umlauf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beides. Eine viertel Mio dieser Münzen gehen an Münzhändler, der Rest soweit ich weiß 2 Mio gehen in den normalen Handel. Die Bundesbank wird natürlich die Verteilung der Münzen übernehmen. Sofern du eine Filiale  in der Nähe hast, kann es sein, dass du als Privatperson auch eine bekommst. 

Das aber ohne Garantie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erdnussbier13
13.04.2016, 10:35

Ich vermute stark, dass die nicht für den normalen Geldverkehr ausgeliefert werden. Weiß leider aber auch nicht ob man die dann ganz normal bei der Filiale kaufen kann, mit den Münzhändlern haste aber schon recht.

Lasse mir aber auch gerne das Gegenteil beweisen ;-)

0

Hallo,

nein für den regulären Umlauf sind die nicht geplant. Wird genauso wie mit den 10 Euro Münzen oder anderen Sondernominalen gehandhabt...deine zweite Überlegung stimmt also :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?