Die 5 Euro Münze kommt ja morgen raus und ich wollen mal hören was ihr davon haltet?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

ich finde das schwachsinnig. vor gut einem jahr hat man erst den 5 euro schein neu gedruckt und jetzt kommen die plötzlich mit 'ner münze an obwohl die scheine doch gut genug sind?! zumal die münze überhaupt keine ähnlichleit zu den anderen aufweist und daher komplett aus der reihe fällt... mal ganz davon abgesehen, dass sie in keinen automaten passt und man münzen viel schneller verliert. dann werben sie auch noch mit der fälschungssicherheit... ich dachte die neue auflage der scheine sei bereits unfälschbar? oder hat man uns da wieder mal angelogen? also halten wir es fest: diese münze ist nichts als ein weiteres unsinniges hirngespinst der politiker was zur verschwendung von metallen und öl führt. man sollte lieber ein und zwei euro scheine einführen und nicht für noch mehr chaos im portemonnaie sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde ich gut. Die kommen immer in meine Sparbüchse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Endlich mal solides Geld, was auch den Punks eine Tariferhöhung ermöglicht...hast Du am einen Euro, oder zwei....hast Du etwas Kleingeld über...endlich mal ein neuer Spruch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ach mir ist das an sich egal, da die ganze sache für den normalverbraucher ja eh keine auswirkung hat. Für sammler ist das aber sicher eine nette sache.

Aber an sich fände ich die Idee einer fünfeuromünze ganz cool

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Münze soll in erster Linie sicherlich an den alten Heiermann (5 DM-Münze) erinnern. Sie wird als ganz normales Zahlungsmittel auf den Markt gebracht. Sie hat keinerlei Ähnlichkeit mit der 2 Euro-Münze und gilt als fälschungssicher. Besonderheit ist der abgebildete "Blaue Planet" als Innenring der Münze. Wahrscheinlich wird sie in erster Linie von Sammlern gekauft, da der 5 €-Schwein einfacher zu händeln ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich als begeisterter Münzsammler begrüße es, dass es ein 5-Euro-Stück geben wird :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Idee.

Ich würde mir so eine Münze schon wünschen, als Sammlerstück.
Da ich auch ein paar Pfennig Münzen habe würde sich die 5 Euro Münze in der Sammlung bestimmt ganz gut machen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5 Euro oder 10 Euro-Gedenkmünzen gibt es doch schon lange..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berlin003
13.04.2016, 18:55

ne jetzt soll diese münze im umlauf kommen also an stelle des 5 euro Scheins

0

Finde ich eigentlich gut, da ich Münzen praktischer finde. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach echt, die haben doch vor nem Jahr erst die5Euro Scheine neu gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hä?! Die bleibt doch trotzdem limitiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschland oder Österreich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ager666
13.04.2016, 18:55

Sry hab zu spät auf deinen namen geschaut

0

Was möchtest Du wissen?