5 Euro Cent Münze mit Prägung 2000? Was ist das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Aber ne 5 Euro Cent-Münze ist bestimmt ne Fehlprägung.

das sind 5 Cent aus Frankreich und Euro-Münzen wurden bereits 1999 und 2000 in Milliardenauflagen geprägt, siehe www.euro-auflagen.de.

Faschingsmaske ? LOL, das sind 5 Cent aus Frankreich. Wegen der Masse an Münzen, die so ein großes Land braucht, haben sie bereits 1999 mit der Prägung begonnen.

RF = Republique Francaise !

Der Wert steht drauf !

bei meiner steht 5 euro cent drauf ist dieses cent stück dann auch fünf euro wert ?

Ja, aber die Münzen wurden ja nicht alle am Tag der Euro - Einführung geprägt, sondern schon vorher. Hinten drauf ist nur das Prägejahr und nicht das Jahr, wann die Münze in den Umlauf kommt. PS: wer 5 Cent Münzen fälscht ist selten dumm D:

Steht da auch wirklich 5 EURO Cent drauf?

Oder hast du eine holländische Münze?

Foto wäre hilfreich.

Ansonsten: wie bereits erwähnt, ist das mit 2000 nicht ungewöhnlich. Google ist bei der Suche nach Infos auch hilfreich

Was möchtest Du wissen?