5 Eier am Tag!?

5 Antworten

Urban Legend... wenn du gesund bist keinen Bluthochdruck oder ähnliche Krankheiten hast, kannst du auch locker 10 Eier essen. Da passiert überhaupt nichts. Grüße

5 Eier = 1 Teller Eiersalat

Was soll daran schlimm sein?

Wenn Du auf alles hörst, darfst Du fast nichts mehr essen.

Das ist zu viel. Eier erhöhen deine Cholesterin Werte.Ein Ei enthält im Schnitt zwischen 200 und 300 mg Cholesterin. Vor einigen Jahren hat man daher vom Verzehr gewarnt. Seit einiger Zeit sind aber neue Studien zu dem Schluss gekommen das der Cholesterin Anteil im Ei nicht schädlich sein soll da ein Ei auch Lecitin enthält was ein natürlicher Cholesterin Senker ist. Daher ist zwar Entwarnung gegeben worden, aber dennoch sind 5 am Tag deutlich zu viel. Vor allem wenn du schon von dir aus erhöhte Werte hast. Ein Ei zum Frühstück ist aber sehr gesund. Vergesse nicht das Eier auch in anderen Produkten stecken. Das heißt wenn du eines isst, ist du mit deinem normalem Essen so zusagen mehrere. Da ist es nicht gut wenn du 5 isst. Du würdest event. auf 10 pro Tag kommen. Kannst es dir ja ausrechnen.

Was möchtest Du wissen?