5 Doppeleinnahmen der Pille

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also generell beeinflusst die Pille deine Hormone. Dem Körper wird durch die Pille suggeriert, dass er schwanger ist, also kann er nicht mehr schwanger werden. Das Wichtige bei der Pilleneinnahme ist also im Prinzip die Regelmäßigkeit. Damit der Körper gleichbleibende "Informationen" bekommt. Wenn diese auf einmal abweichen, dann kommt er auch mal durcheinander. Daher könnte die Schmierblutung kommen. Ob dein Verhütungsschutz sicher war, kann ich dir leider nicht sagen. Das wirst du wohl erleben. Achte in Zukunft darauf, die Pille regelmäßig und nicht übertrieben einzunehmen. Wenn es dich beruhigt, geh zu deiner Frauenärztin und erkläre ihr deine Sorgen. Sie wird dich am Besten darüber aufklären können.

Was möchtest Du wissen?