5 Doppeleinnahmen der Pille

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also generell beeinflusst die Pille deine Hormone. Dem Körper wird durch die Pille suggeriert, dass er schwanger ist, also kann er nicht mehr schwanger werden. Das Wichtige bei der Pilleneinnahme ist also im Prinzip die Regelmäßigkeit. Damit der Körper gleichbleibende "Informationen" bekommt. Wenn diese auf einmal abweichen, dann kommt er auch mal durcheinander. Daher könnte die Schmierblutung kommen. Ob dein Verhütungsschutz sicher war, kann ich dir leider nicht sagen. Das wirst du wohl erleben. Achte in Zukunft darauf, die Pille regelmäßig und nicht übertrieben einzunehmen. Wenn es dich beruhigt, geh zu deiner Frauenärztin und erkläre ihr deine Sorgen. Sie wird dich am Besten darüber aufklären können.

Pille 3. blister bauchweh?

Hallo nehme die Pille maxim jetzt mit dem 3. blister in folge, da ich beim 1. einen einnahmefehler hatte und beim 2. blister auch..
Habe seit 3-4 tagen Leiche Bauchschmerzen wie wenn ich meine tage bekommen würde ist das normal?
Bin noch in der 1. woche des 3. blisters

Danke schonmal für die Antworten:)

...zur Frage

Pille vergessen, Blutungen bekommen, Pille 3 Tage danach genommen?

Hallo,

Ich habe Anfang dieser Woche eine pille vergessen. Entweder Montag, Dienstag oder Mittwoch. Am Donnerstag Habe ich in Gedanken die Pille von Mittwoch genommen, was mir am Freitag erst aufgefallen ist. Freitag habe ich dann die Von Donnerstag genommen und heute die vergessene Pille wieder genommen. Nun habe ich seit vorgestern starke Blutungen und es fühlt sich an wie meine Tage. Ich habe 2 Blister der Pille Starletta Hexal hintereinander genommen und bin in der 2 Woche des 2 Blisters. Soll ich nun die Pille weiternehmen? Oder 7 Tage pause machen?...

Ich hoffe es antwortet einer schnell... Danke!!

...zur Frage

Pille: Packungsbeilage und Frauenarzt - wer hat recht! Bin verunsichert?

Hallo :)

ich nehme die Pille evaluna und habe nach 14 Tagen Einnahme die Pillenpause eingelegt, in der ich kein GV hatte. Nach 7 Tagen habe ich mit einem neuen Blister begonnen und auch da hatte ich erst weder GV. In der Packungsbeilage meiner Pille steht, dass man die Pause auch um 7 Tage vorziehen kann (zum Beispiel, wenn man die Einnahme in der dritten Woche vergisst).

Ich habe mich auf die Packungsbeilage verlassen, weil das muss doch stimmen? Auch in vielen Internetforen habe ich gelesen, dass 14 Tage Pille reicht um 7 Tage Pause zu machen.

Meine FA sagte mir dann aber in einer Vorsorgeuntersuchung, dass ich die ganze Zeit ungeschützt war!? Wie kann das sein? Kann es sein dass ich schwanger bin?

Ich danke euch und liebe Grüße!

...zur Frage

Sicherheit der Pille Maxim beim einmaligen Durchnehmen

Liebe Community, seit fast 4 Monaten nehme ich die Einphasenpille Maxim. Habe noch nie vergessen sie einzunehmen etc. Da ich meine Tage um einen Monat verschieben wollte, habe ich nach dem letzten aufgebrauchten Blister keine 7-tägige Pause gemacht, sondern sie einfach weitergekommen. Ich habe vor, dies bis zum Ende des neu angefangenen Blisters zu machen, d.h. erst nach dem jetzigen "neuen" Blister eine Pause zu machen. Laut Maxim ist das möglich, aber bin ich beim Durchnehmen dieser Pille auch noch geschützt? Verhüte nur mit der Pille, bin 15. Und stimmt es dass beim Durchnehmen der Pille der Schutz sogar noch höher ist als sonst?

...zur Frage

Wechsel von Pille (Belara) zum Nuvaring

Hallo ihr Lieben!:) War heute bei meinem FA und da die Pille nicht geeignet für mich ist, hat Sie mir den Nuvaring verschrieben. Habe mich nun etwas eingelesen und das meiste ist nun klar. Das einzige wobei ich mir nicht sicher bin, ist der Umstieg von der Pille (21-Tage Blister) auf den Nuvaring. Hat damit jmd. Erfahrungen und weiß wie ich problemlos auf den Nuvaring umsteigen kann ohne den Schutz des Rings zu beeinträchtigen? P.s: Habe am Samstag die letzte Pille genommen und werde vorraussichtlich am Dienstag oder Mittwoch meine Blutung bekommen. Kann mir jemand konkret sagen wann ich von der Pille auf den Nuvaring wechseln soll? Falls dieser Wechsel altersabhängig ist...ich werde nächsten Monat 16. Vielen lieben dank schonmal für die Antworten:)

...zur Frage

Pille durchnehmen - auch nur mit einem Blister möglich?

Morgen nehme ich die letzte Pille meines aktuellen Blisters, somit würde quasi Mittwoch die Pause beginnen - da ich aber nun bald im Urlaub bin wollt ich mal fragen: Man sagt ja das man auch 3 Blister hintereinander nimmt, reicht es auch wenn man nur einen durchnimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?