5 DM Münzen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wie bei Briefmarken ist der Wert vom Angebot abhängig, wenn es sehr viele von einer Serie gibt, ist der Wert eher gering. 1950 hat man noch richtig Silber in die Münzen eingearbeitet, Münzen werden aber auch nach Prägeanstalt und dem augenblicklichen Zustand bewertet.

Letztlich muss man jemanden finden, der bereit ist, sie zu kaufen. - Ähnlichkeiten findest Du in der Kunst; Van Gogh hat zu Lebzeiten kein einziges Bild verkauft, ....

Danke für den Stern, viel Glück bei der Suche nach einem Liebhaber/Sammler.

0

Nur ideellen Wert. Der Geldwert liegt bei ca. 5 Euro.

da muss wohl ein Irrtum vorliegen, denn 5 DM von 1950 gibt es ganz einfach nicht und wenn Du schon Fragen nach dem Wert von deutschen Münzen stellst, dann bitte mit dem Buchstaben der Münzstätte. Von 1950 gibt es lediglich die Nominale 1, 2, 5, 10, 50 Pfg, sowie eine DM. 2 und 5 DM gibt es erst ab 1951. Wenn es sich um 5 DM von 1951 handelt haben sie nur in hervorragender Erhaltung Sammlerwert, aber normal nur den Silberwert und der ist bei 11,2 g 625er Silber (7 g fein) höher als der bei den Bundesbankfilialen erzielbare Wert von 2,55 Euro, siehe auch www.Edelmetall-Handel.de, dort bekommst Du dafür etwas über 60 Cent pro Gramm Feinsilber, also ca 4,30 € (Tageskurs ändert sich täglich).

Sorry waltghaupt! Du hast Recht .Die Münzen sind von 1951. Ich möchte sie auch nicht veräußern .Es war nur Neugierde

0

Normale Münzen oder Sammlerstücke in Polierte Platte-Qualität? Selbst letztere haben nur dann einen gewissen Wert, wenn sie von bestimmten Münzanstalten stammen! Sieht man an dem Buchstaben in der Prägung.

Ansonsten... nur den umrechnungswert in Euro, so die Bank dir das überhaupt noch eintauscht.

da musst du noch 100 Jahre warten bis die vielleicht mal etwas wert sind ;-)

Ich habe des Spasses halber mal gegooglet, diese Münzen können bis ca. 5 000 € wert sein, das kommt auf den Zustand und darauf an in welcher Prägeanstalt diese Münzen hergestelt wurden.

beide zusammen: 5 euro 11 cent

2,5564594059810926 Euro jeweils...

Was möchtest Du wissen?