5 am Tag, abr wieviel ist denn eine Portion obst und Gemüse?

4 Antworten

ich hab gelesen, es zählen auch ein glas gemüsesaft z.b. karotte oder 25g nüsse als 1 portion .

Nichtg so wörtlich nehmen. bei der Aktion zählt zB auch eine Stulle mit Marmelade als eine Portion. Ist mal als Initiative vom Gesundheitsministerium gestartet worden. Wenn Du jeden Tag Obst und Gemüse ist,machst alles richtig.

5 am Tag bezieht sich auf die Esseinheiten. Man sollte 1kg Obst und Gemüse (egal was) am Tag essen. Aber immer an die Ampel denken! 1x pro Tag jeweils etwas Rotes, etwas Gelbes und etwas Grünes.

Wie viel ist eine Portion (Obst)?

Sorry für den ausführlichen Text :o

Ich habe nun nach vielen Fehlversuchen aufgrund zu schlechter Selbstdisziplin endlich einen finalen Entschluss gefasst abzunehmen, da nun auch meine Gesundheit darunter anfängt zu leiden. Ich bekomme Dehnungsstreifen in dem Taillienbereich.

Ich esse eigentlich Gesund, aber überall zu viel. Deshalb habe ich mir einen Ernährungsplan ausgedruckt.

Zum Frühstück für Morgen habe ich nach Plan 150g Joghurt abgewogen und eine Banane (Definition: eine Hand voll) hineingeschnitten. Dazu 5EL Haferflocken.

Nun steht als Snack eine "Portion" Obst im Plan. Sind eine Banane, ein Apfel und ein Pfirsich (oder eine Mandarine) eine Portion? Oder schon zu viel? Sollte ich einen Teil Obst vielleicht durch Gemüse ersetzen?

...zur Frage

Wer kennt einen guten Werbeslogan für Obst und Gemüse?

Habt ihr einen guten Werbeslogan allgemein für Obst und Gemüse im Bezug auf die Wichtigen Nährstoffe, Vitamine, Wirkstoffe (generell Gesundheit)?

...zur Frage

Was versteht man unter einer Portion Gemüse?

Ich habe gelesen, dass seit ganz neuen Erkenntnissen 7 Portionen obst und/oder Gemüse gegessen werden sollen am Tag. Aber wieviel ist das eigentlich in Gramm. Alle schreiben überall immer nur eine Handvoll hier eine Handvoll da... Es gibt Hände , die sind so groß wie Handteller und andere wie Untertassen.

...zur Frage

Welches Obst und Gemüse dürfen Hunde fressen( Barfen)?

Im Internet findet man bei sehr vielen Verschiedenen Obst und Gemüse Sorten, dass sie nicht für Hunde geeignet sind. / Manche sogar Giftig sind.

Wer hat Erfahrungen mit Barfen? Welches Obst und Gemüse eignet sich besonders Gut? Was muss man beachten?? ( z.B gibt es Obst / Gemüse wo der Hund nur die Blätter ect. fressen darf? Etwas was man nicht mischen darf?? usw. )

DANKE :)

...zur Frage

200kcal zum Frühstück wieviel esst ihr?

Ich hab gerade Frühstück gegessen (ja so spät weil Ferien haha)
Ich hatte einen Smoothie mit Mango, Erdbeeren und Kokosmilch.
Zusammen hatte was 147 kcal.
Ist das genügend?
Vielleicht esse ich heute Nachmittag nochmal was (Abendbrot gibts bei uns nicht, außer ich mach mir was selber)
Wie esst ihr so und wieviel kcal hat bei euch so eine Mahlzeit? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?