5× 600mg Ibuprofen auf einmal?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lebensgefährlich sogar, für erwachsene gilt eine maximale Dosis bei 1200-2400mg PRO TAG!
Wenn sie so schlimme Schmerzen hat, sollte sie lieber zum Arzt anstatt sich umzubringen...
Gerade bei der Dosis sollte umgehend ein Arzt informiert werden!

Ja Ibus legen genau die Gewebshormone lahm die neben Entzündungstoffen (Schmerzverursachern) auch für die Magenschleimschicht zuständig sind. Dadurch wird keine/nicht mehr ausreichen produziert und die Magensäure kann ungehindert die Magenwand angreifen. Ibus schlagen also im wahrsten Sinne des Wortes auf den Magen, greift aber auch Leber, Niere, Darmtrackt an.

Eine Magenperforation ist lebensgefährlich also ja mit Dauereinnahmen und hohen Überdosierungen von Ibus ist nicht zu spaßen.

Würde ich absolut nicht empfehlen! Wird wohl bei einem mal nichts passieren aber in Zukunft Finger weg von solch einer Dosis!

Kommentar von Kruemelkeksii91
02.03.2016, 16:10

Was mich noch mehr besorgt ist, dass sie gestern schon eine hohe Dosis Ibuprofen genommen hat. Sollte sie ins Krankenhaus?

0
Kommentar von xGiGaGaMerx
02.03.2016, 16:11

Wenn die Person von einem Mädchen spricht, hört es sich jünger an. Daher 3000mg sehr hoch sind denke ich auch bei dem ersten mal, dass es die Organe schädigt.

0

Das ist L E B E N S G E F Ä H R L I C H !

3000mg Ibuprofen ist schon heftig! Wenn sie da mal keine Magenschmerzen bekommt.

Hast Du Kontakt zu ihr ?  Dann weißt Du , wie es ihr geht . Schwindelst Du , sie kann bereits tot sein . Wann war das ? es sollte ihr sofort der Magen ausgepumpt werden ..

 Aber Du hast die Geschichte erfunden ..Stimmt's ?

Kommentar von Kruemelkeksii91
02.03.2016, 16:20

Nein ich schwindel nicht. Ich habe Kontakt zu ihr sie ist meine Cousine. Ihr geht es soweit gut bis auf das sie Kopfschmerzen hat. Sie hat gegen 13:30 Uhr die Tabletten genommen.

0

Was möchtest Du wissen?