5-6 Liter Wasser am Tag normal?

6 Antworten

Es gilt: Trinken wenn man Durst hat. Nicht mehr!

Manche brauchen - je nach Tagesablauf - mehr oder weniger Wasser.

emm, Du solltest mal zum Arzt und Deine Nieren checken lassen!

Ich bin kein Experte, aber ein extremer und grundloser Durst ist angeblich ein Hinweis auf einen NierenSchaden! Allerdings wundert es mich, dass man damit mehrere Monate zurecht kommt!

Versuch mal, morgen in einer Apotheke ein Zuckertest zu machen. Evtl. kennst du jemanden, der Diabetes hat. Dann mach da ein Test.

Wenn man besonders viel trinkt könnte der Zuckerspiegel damit zusammen hängen. Einfach beim Arzt die Symptome schildern und einen Insulin Test machen.

Einen “Insulintest“ macht kein Arzt... du meinst einen Blutzuckertest, ne

Du solltest mal unbedingt deinen Blutzucker messen lassen!
Der sollte nicht höher als 140 mg/dl sein.

Dein Wahnsinnsdurst kann ein Symptom für eine Überzuckerung = Diabetes mellitus Typ1o. 2 o. LADA ....sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung