5 12V Pc Lüfter an einem Kabel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das kommt halt aber letztlich auch auf das selbe raus oder nicht? 12*1,25 W= 60*0,25W du brauchst in beiden fällen 15 W und das gibt der "port" aufm board nicht her

wenn du alles zusammenlötest haste ne parallelschaltung, wenn ich mich nicht irre... womit deine spannung immernoch bei 12V liegt aber die stromstärke zu niedrig ist... 


aber physik ist ne weile her.. ist wahrscheinlich falsch

Okay vielen Dank für eure Hilfe ich weiss jetzt bescheid.

0

Falsch. In einer Parallelschaltung addieren sich die Ströme. Die Spannung bleibt gleich. Soll heißen 12 V und 1,25 A.

Okay vielen Dank für eure Hilfe ich weiss jetzt bescheid.

0
@feeschatz

kommt dann aber aufs mainboard an ob du es am Fan Header ansteckst oder du es direkt am Netzteil anschließen musst

0

Was möchtest Du wissen?