5.1 System - Kein ton aus dem Center - Woran kann das liegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, Du musst in den AC 3 Filter Einstellungen Spdif auswählen. Falls Du das Programm noch nicht auf Deinem Rechner hast, kannst Du es einfach mit dem KLite Codec Pack runterladen (einfach mal Googeln) Danach sollte es funktionieren. Als erstes würde ich aber den Mediaplayer runterwerfen und Klite installieren, das Teil ist ebenfalls Freeware und bringt sogar eigene Codecs mit. Nur auch dort in den Einstellungen auf SPDIF umstellen. 5.1 ist nicht relevant da nur für analoge Ausgabe gedacht und analog gibt es über die üblichen Surroundsysteme kein Surround. Falls das alles nicht helfen sollte, schreib mir mal ne Mail. Liebe Grüße

Moin!

Erstmal Danke für den Tipp. Hab Klite Codec pack installiert, aber nun ist hier alles total bekloppt. Es ist nur noch Stereo, wenn ich 5.1 einstelle, bleibt es trotzdem so! Und die einstellung für Spdif kann ich auch nicht finden =(

0
@Gregorianfan

Hallo, Du musst noch in den (KLITE-Configuration-AC2 Filter) Einstellungen den Ausgang als SPDIF auswählen. Danach sollte es eigentlich funzen. Grundsätzlich läuft auch unter KLite alles analog. Sorry, hatte ich vergessen. Gruß Thomas Gruß Thomas

0
@klangmagier

Hab ich gemacht! Bringt leider garnix! Kann es sein das es daran liegt das die Soundkarte Onboard ist?

0

Du warst schon in der Windows-Systemsteuerung bei "Lautsprecher" und hast es auf 5.1 eingestellt?
Diese mitgelieferten Hilfsprogramme sind nämlich nicht immer in der Lage, diese Einstellung auch Windows mitzuteilen...

Ja hab ich! ist an allen stellen auf 5.1

0

Bass voll aufdrehen?

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Logitech Z523 2.1 Lautsprechersystem 40 W RMS System gekauft. Und jetzt wollte ich mal fragen ob man den Bass auf voller Lautstärke aufdrehen kann ohne das der Subwoofer kaputt geht?

...zur Frage

Bass und Sound des center Speakers kommen aus dem gleichen Lautsprecher?

Vor ein paar Minuten ist mir aufgefallen das ich kein Bass mehr habe. Daraufhin habe ich über den Audio Manager getestet ob alle Lautsprecher funktionieren. Wenn ich bei meiner 5.1 Anlage den Subwoofer anklicke kommt der Bass aus meinem center Speaker und nicht aus meinem Subwoofer. Klicke ich den center Speaker an kommt der Sound ebenfalls aus dem center Speaker. Vorher hat alles problemlos Jahrelang funktioniert und ich habe in letzter Zeit an meinem Sound System oder an Sound Einstellungen keine Änderungen vorgenommen.

Ich würde mich über schnell Hilfe freuen.

Mfg. Pille123456

...zur Frage

Logitech z906 5.1 Surround System Hintere Lautsprecher klingen komisch (blechern, und hallend)?

Hi, hab mir mein erstes 5.1 System angeschafft, da ich aber noch nie wirklichen Surround Sound hatte, weiss ich nicht im entferntesten wie es sich anhören sollte... Angeschlossen hab ich alles richtig und die Aufstellung passt auch. Die hinteren Lautsprecher hören sich aber sehr leise und blechern an. Einen leichten Hall gibt es auch... Ist das normal?

In der Realtek Software am PC hab ich auch schon auf 5.1 umgestellt, wenn ich dort dann aber die Wiedergabe probiere kommt aus den hinteren Lautsprechern GAR kein Sound und bei den vorn rechts und links ist immer der Center mit dabei. Wenn ich den Center einzeln testen will kommt allerdings auch kein Ton...

Ich habe alles so angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren. Was hab ich falsch gemacht?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?