5.1 Dolby-Surround System am Fernseher anschliessen , aber ohne Verstärker , geht das?

1 Antwort

Unterstützt Spotify Premium ein 5.1 Surround-System?

Also ich bin ganz neu im Gebiet Surround-Sound und habe mir überlegt, mir vielleicht demnächst ein 5.1-Surround-Sound-System zuzulegen. Aber meine Frage dazu ist: Unterstützen Spotify und iTunes das? Ist es dann wirklich Surround-Sound? Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, wie das in diesem Gebiet mit Musik funktioniert, aber danke für jede nette Antwort! :)

...zur Frage

3D Blu Ray Player an alten Dolby Surround Reciever anschließen, geht das?

Hallo zusammen

Ich habe einen älteren aber funtionierenden Dolby Surround Pro Logic Reciever ( Aiwa AV-X100) der als Verstärker für meine Hifi Anlage eingesetzt wird. Dieser hat keinen digitalen, sondern nur analoge (Cinch) Eingänge.

Nun habe ich vor mir einen 3D Blu Ray Player zu meinem neuen 3D Fernseher dazu zu kaufen. Leider habe ich noch keinen solchen Player mit Cinch Ausgängen gefunden, sondern nur mit digitalem Audio Out. Gibt es überhaupt Blu Ray Player mit klassischem Audio Out?

Ich verstehe nicht wie ich eine Surround Anlage aufbauen soll, wenn ich gar keine Möglichkeit habe den Player an meinen Verstärker anzuschließen. Brauche ich einen neuen Verstärker? Und für was ist der "Digital Singnal Processor" (welcher außen am Reciever beworben wird) gut, wenn der Reciever gar keine digitalen Signale akzeptiert? Ich bin da grade etwas überfragt.

Lieben Gruß,

Spyco

...zur Frage

Wie Surround System für ''5.1'' anschließen (Fernseher)

Hallo zusammen, ich besitze ein Verstärker von Red Star (HLS-100) und 5 Surround Lautsprecher von ''Hitachi'' (lustige Mischung). Nun ist meine Frage wie kann ich es einstellen damit 5.1 ertönt? Es befinden sich mehrere Stecker Ausgänge für ein Kabel mit weißen und roten Stecker jedoch wenn ich dann auf 5.1 stelle ertönt rein gar nichts. Woran liegt es? Welche Kable benötige ich? Freue mich auf Antworten ud wäre natürlich sehr dankbar. MfG J

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?