5 1/2 - 2 1/3 =

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe Diana97,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Man muss den gemeinsamen Nenner finden. Der ist 6. Das bedeutet 33/6 - 14/6 = 19/6 = 3 1/6

Also erstmal musst du den Bruch Aufrechnen, indem du den Bruch in Prozent umrechnest! 5,5 - 2,33 = 3,166666 oder 3 1/16

mathepower.com kann aber auch sein, dass ein .de am ende sthet. Dort können Matheaufgaben berechnet werden lassen; die Lösungsawege werden ebenfalls erklärt

suche den gemeinsamen Nenner (ist 6) dann ist es einfacher

... oder ausgleichen= 11/2 - 7/3 = 33/6 - 14/6 = 19/6 (oder 3 1/6)

Was möchtest Du wissen?