4x Shisha rauchen (1x in der Woche bzw Samstags) bedenkenfrei?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du, es gibt Menschen die jahrzehntelang mehrere Schachteln Zigaretten in der Woche rauchen und nie auch nur einen Husten bekommen.

Andere kriegen schon nach drei Jahren Lungenkrebs.

Shisha enthält in etwa den selben Mist wie ne Zigarette.

Wie DEIN Körper darauf reagiert, weiß niemand. Klar: Je weniger, desto besser oder desto weniger schlimm. Aber ein Risiko gehst du in jedem Fall ein. Musst du wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gerrit2013
21.01.2017, 21:45

Klasse Antwort 👌👍 Danke dir

1

Rauchen ist generell ungesund. Eine Shisha fügt deinen Körper circa soviel Schaden zu wie 100 Zigaretten. Wenn du also 4 Shishas pro Woche rauchst, wäre dass wie wenn du 400 Kippen rauchst.

Meine muslimischen Freunde treffen sich auch regelmäßig zum Shisha rauchen, da ist es dann eher so ein kulturelles Ding. Da ist es dann fast schon unhöflich abzulehnen. Allerdings trinken sie auch immer Tee. Das hießt man kann auch den Tee nehmen um nicht negativ aufzufallen. 

Quelle: http://www.focus.de/gesundheit/news/schaedlich-wie-100-zigaretten-so-gefaehrlich-sind-wasserpfeifen-wirklich_id_3648797.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gerrit2013
21.01.2017, 21:29

Das 'Wie 100 Zigaretten' ist auf die Rauchmenge bezogen, also auf das Volumen. Ja das kann gut sein, sehen die aus als wenn die jede Woche vllt 1000 Kippen rauchen? Eher nicht oder?

0
Kommentar von Gerrit2013
21.01.2017, 21:31

Ja war ja nicht böse gemeint aber das mit den '100 Zigaretten sind wie 1 Shishasession' ist einfach falsch :D Danke dir für die Antwort

0

Rauchen ist halt eig. allgemein schon ungesund, egal wie oft bzw. selten man es macht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gerrit2013
21.01.2017, 21:22

Ja aber 4x im Monat sollte weniger ungesund sein wie jeden Tag 3 Köpfe

0
Kommentar von Gerrit2013
21.01.2017, 21:31

Okey sehr gut :) Lg

0

Soviele rauche ich am Tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?