4Ohm Lautsprecher an 8Ohm Verstärker?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kannst die 4 Ohm Lautsprecher an A oder B anschließen - es darf nur dann kein weiteres Lautsprecherpaar an die verbleibenden Klemmen dran - sonst würde die Gesamtimpedanz zu niedrig.

Genau.

Du kannst deine Lautsprecher ENTWEDER an das Klemmenpaar A oder an B anschließen.

nur bei den front a or b bei dem anderen läufst du gefahr das was im Verstärker Kaput geht 

Richtig,kannst Du, an die Lautsprecher-Anschlüsse "A".

Nein. B ist auch möglich.

1
@Zettllino

Richtig, aber nur, wenn an A nichts Niederohmiges hängt. Die Anschlüsse sind natürlich parallel... es ist tatsächlich völlig egal, ob man den LS an A oder B hängt. An B ist die Beschriftung nur anders, weil man vermeiden will, dass zweimal 4 Ohm (das mach in Summe dann 2 Ohm) angehängt werden, was bei "Vollgas" den Verstärker enorm belasten würde.

1

Was möchtest Du wissen?