4mal Ganzkörper oder 2mal Push und 2mal Pull?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Push and Pull ist effektiver da man sich auf die jeweilige Gruppe konzentrieren kann 66%
Ganzkörper ist effektiver da die Muskeln 4mal Trainiert werden 33%
Du solltest mehr als 4mal die Woche Trainieren für maximalen erfolg 0%
Ganzkörper ist nicht effektiver da die Muskeln alle miteinander Trainiert werden 0%

3 Antworten

Push and Pull ist effektiver da man sich auf die jeweilige Gruppe konzentrieren kann

Je nach Trainingsstatus. Anfänger = Ganzkörper, Fortgeschrittener auf jeden Fall Split

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Push and Pull ist effektiver da man sich auf die jeweilige Gruppe konzentrieren kann

Gankörpertraining nur 3 mal die Woche. Sobald du öfter gehst musst du splitten, weil die Regeneration sonst zu kurz kommt.

Push Pull ist eine Art zu splitten.

Beine trainierst du dann am Pulltag oder gar nicht?;)

als Anfänger solltest du jedoch GK Plan machen und nicht mehr als 3 al die Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ganzkörper ist effektiver da die Muskeln 4mal Trainiert werden

Ich finde es generell einfacher, wenn man alles direkt an einem Tag macht, aber muss jeder selber wissen ich brauche das Gefühl, das mein gesamter Körper ausgelastet ist und kann mein Training so besser kontrollieren, falls ich dann mal doch nichts an dem Tag mache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?