4köpfige Familie und ich muß jeden Tag mindestens eine Maschine waschen,

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann führe doch den täglichen ringtausch innerhalb der familie mit der wäsche ein, anstatt jeden taq neue zu benutzen. dann musst du nur noch einmal in der woche waschen, wenn alles einmal durchgelaufen ist.

Ist schon ein bisschen viel. Klar, Unterhose und Socken sollten schon jeden Tag geweschselt werden. Aber Hosen und auch Pullover muss man nicht jeden Tag waschen. Auch Handtücher kann man mehrmals benutzen. Bettwäsche reicht auch alle 2 Wochen, wenn man nachts nicht trieft wie ein Waschlappen.

Je nachdem, welche Ansprüche und Gegenheiten man hat... Kleine Kindern machen sich wahrscheinlich täglich dreckig. Ich hingegen kann eine Hose z. B. auch ein paar Tage anziehen.

Wesche waschen mit Salatschleuder?

Halo! Ich wolte nur mal wisse ob auch andere manchmal kleine Teile an Wesche in einer Salatschleuder waschen? Danke schon mal im Vorauß!

...zur Frage

wie wäscht man blaue latzhosen?

Hallo, Auf wieviel Grad kann ich die blauen latzhosen waschen? Ganz normal mit der buntwäsche oder muss ich dafür eine extra Maschine machen?

...zur Frage

Wäscheetikett sagt 30 Grad, die Waschmaschine hat nur 40 Grad. Was nun?

Meine Waschmaschine hat nur 20 Grad (kalt) und das nächste ist dann 40 Grad und Aufwärts. Beim Kauf habe ich da dummerweise nicht drauf geachtet, weil ich dachte, das es normal ist, das jede Waschmaschine 30 Grad hat.... nun habe ich viele Kleidungsstücke, die laut Etikett mit 30 Grad gewaschen werden sollen. Den 20
Grad traue ich irgendwie nicht und bei den 40 Grad habe ich Angst, das es die Kleidung nicht überlebt. Habe mir jetzt einen neuen Daunen(?)Mantel gekauft und der soll nur mit 30 Grad gewaschen werden - darf aber in den Trockner.... der ist sich so ein großes Fragezeichen.....

Vielleicht wisst ihr ja mehr als ich - ich gehe davon aus uns sage schon mal danke 🤗

...zur Frage

kann man fjallraven kanken Rucksack in der Maschine waschen?

Steht alles oben. Danke für eure Hilfe !:)

...zur Frage

Kann man Pullover für Handwäsche auch in der Maschine waschen?

ich habe Pullis gekauft, die man wohl nur mit der Hand waschen soll. Ich bevorzuge aber die Maschinenwäsche und ich wollte mal hören ob da etwas in der Maschine passieren kann oder ob ich sie auch mechanisch waschen kann?

...zur Frage

Wäsche riecht nicht frisch woran kann es liegen?

Hallo,

ich habe ein sehr großes Problem was mich sehr belastet, und zwar ich habe alles gemacht dass heißt, die Waschmaschine gereinigt alles was dazu gehört wie zum Beispiel: Flusensieb, Bullauge, Gummidichtung, Trommel leer laufen lassen auch 60 und 90 Grad, auch dass Einspülkammer.

Alles habe ich gemacht, ja dann nehme ich immer Ariel dieses Colorpulver, lege es in den Einspülkammer also oben in die Hauptwäsche, und nehme etwas Weichspüler von Aprilfrisch von Lenor, nachdem meine Wäsche fertig ist und ich es rausnehmen tue, merke ich sofort dass es etwas modrig riecht oder eher neutral, naja ich möchte anschließend dass meine Wäsche frisch riecht, so etwas nach Waschpulver oder Weichspüler aber leider riecht es nach nix.

Woran kann dass liegen?

Was kann ich falsch gemacht haben?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?