4kg hanteltraining

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r jetli2,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Mia vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Hi, Es bringt was, wenn du dreimal jede Übung mit 20 Wiederholungen machst. Bei 20 Übungen allein ist der Muskel nicht angestrengt, Der Muskel muss sich anstrengen, damit du einen Aufbau bekommst und eine Steigerung. Wenn vier Kilo dann zu hart sind, nimm weniger oder fang erst mal mit den Armen alleine an.Zudem sollst du nicht immer die gleiche Übung für die Arme machen, sondern mindestens 5 verschiedene, aber jede mit 3x20 Einheiten. Wenn du immer die gleiche Übung machst, trainierst du auch nur immer die gleiche Muskelgruppe. Auf jeden Fall tust du was für dich und das ist sehr wichtig. Weiter so !! Lg Sonnenblume533

Ja, das kannst du schon machen, allerdings: Ich bin 12 und benutzte 4,5kg mit 20 Wiederholungen. Was du auch beachten musst, beim Traning: Mache nicht ausschließlich Training für den Bizeps, sonern auch Trizeps. Das kannst du mir Liegestützen tun, ich selber mache immer 10 auf den Fäusten und es geht ganz gut. Du musst auch schauen, wie trainiert du bist und dich dann einfach immer steigern. Wenn dir das ausreichend geholfen hat, kannst du ja auf den Stern klicken. :D

Kommt auf die Sätze und die Art der Übung an würd' ich sagen. Und natürlich darauf wie weit du bist im Training.

Was möchtest Du wissen?