4K und gutes HDR möglich bis 800€ Bildschirm oder TV?

3 Antworten

32" oder 40" mit 4K? Ich denke da bist du auf dem Holzweg. :/

Bei der Größe lohnt sich 4K quasi nicht und es gibt in dem Bereich auch nur massiv wenige Produkte.

Hast du mal nach 4K Gamign TV gegoogelt. Da kommst du auf https://4kgamingtv.de/ da sind auch ein paar Modelle aufgelistet die sich auf HDR-Gaming konzentrieren. Da findest du dann eine klare Sortierung nach HDR-Qualität. So wie ich das sehe ist Sony im Moment ganz gut drauf.

Samsung hat immer noch mit den Auswirkungen der Serie aus dem letzten Jahr zu kämpfen. Da hatten die Probleme mit der Funktion wenn die MU-Reihe mit einer Konsole verbunden waren.

Aber nochmal zu der Größe, es sollte bei 4K schon mindestens 49 Zoll sein.

Besten Gruß und viel Spaß

Habe jetzt seit längerem einen 4K Monitor 32". hätte mir nichts besseres für die Playsi kaufen können.

0

Ja für 800 Euro bekommst du schon einen angemessenen Monitor.
Wieviel Hz hättest du denn gerne?

Also ich habe gehört 60Hz sollten es schon sein oder? Würde ihn für meine ps4 pro nutzen. VG und danke

0

Achso und wenn es ein Bildschirm sein sollte wären 28 Zoll gut da ich relativ weit weg sitze, falls das nicht zu viel Ansprüche sind.

0

Richtiges HDR ist bei dem Budget nicht drin

Hast du vielleicht ne empfehlung? würde am liebsten auf 32-40 Zoll zocken aber dieser Größenbereich scheint kritisch mit 4k HDR zu sein?

0

Was möchtest Du wissen?