4K (Ultra-HD) Aufnahmeprogramm

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal was meinst du mit 4k und ultrahd und sein desktop mit camtasia studio und spiele würde ich mit fraps denn fraps ist das aufnahmeprogramm von gronkh aber dieses ultrahd ich wette du meinst weil er mehr also 1080p hat also noch original liegt nicht am aufnahmegerät sondern am monitor du brauchst einen großen monitor mit über 1080p und dann dazu einen richtig guten pc der auch über 1080p kann sonst funzt es nicht und ja wiegesagt ultrahd nur mit richtigem pc. gerade ebend habe ich mich erkundigt was 4k ist und wie gesagt du brauchst einen monitor mit diese auflösung : 3840X2160 oder 7680x4320 und somit einen übelst du monitor

Ähh, das geht leider, leider nicht, denn Du brauchst erstmal eine richtig gute Grafikkarte und auch noch einen 4K Monitor, damit man das mit dem Programm auch abfilmen kann. Es ginge zwar mit fraps, aber ohne entsprechenden Monitor geht das nicht.

Man braucht keinen 4k Monitor und man braucht auch nicht Fraps. Ich persönlich habe eine GTX 970, keinen 4k Monitor und kann mit Nvidia's Shadowplay 4k Videos aufnehmen. Anders als bei Fraps habe ich bei Shadow Play nicht das Gefühl das sich die Framerate verschlechtert. Was mir 4k bei einem 1080p Bildschirm bringt? Das Bild ist schärfer und es gibt so gut wie keine Aliasingfehler.

4K UHD Monitor gesucht! Welche Größe ist am besten?

Hallo Gutefrage.net Community,

ich bin auf der Suche nach einen 4K UHD Monitor für meinen PC (Office, Multimedia, Internet) und meiner PS4 Pro. Allerdings habe ich keine Ahnung, welche Größe (Bildschirmdiagonale) am besten geeignet wäre.

Einerseits wäre ein großer Monitor super zum PS4 Zocken und für Multimedia. Andererseits haben kleinere Monitore ein schärferes Bild und man muss den Kopf weniger bewegen. Vom Preis her bin ich nicht eingeschränkt. Ich schwanke so zwischen 24 Zoll, 27 Zoll, 28 Zoll und 32 Zoll.

Welche Größe könnt ihr mir empfehlen?

Welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Größen schon gemacht?

...zur Frage

Wie nehme ich Stronghold HD ohne Flackern auf?

Hallo! Ich habe seid kürzerem einen youtube Kanal. Auch wenn das Spiel schon recht alt ist, wollte ich mal die Kampagne von Stronghold HD aufnehmen. Als Aufnahmeprogramm benutze ich OBS. Allerdings flackert das Spiel. Am Aufnahmeprogramm kann es nicht liegen, da ich auch schon diverse andere Programme ausprobiert habe. Kann mir wer helfen?

...zur Frage

Kann ich mit meiner Ps3 keine Filme mit 4K Ultra HD abspielen?

Hab mir eine 4K Ultra HD DvD gekauft. Es waren zwei DVDs in der Verpackung, eine normale Blu-ray und die eine 4K Ultra HD DvD.

Die normale Blu-ray kann ich mit der Ps3 abspielen, die 4K Ultra HD nicht?

Brauch ich da einen speziellen Player? (Gibt es hab schon bei Amazon geschaut)

...zur Frage

4K Ultra hd Filme kaufen lohnt es sich?

Hallo
Ich würde mir gerne Wonder Woman kaufen und den gibt es ja normal als Blueray und als 4K Ultra hd und jetzt frage ich mich ob es sich lohnt den 4K Film zu holen, also ob man einen großen Unterschied sieht? Ich habe einen tv der 4K Ultra hd Abspielen kann.

Danke

...zur Frage

Lohnt sich ein 4K Laptop überhaupt?

Hallo Leute ;),

Mein Laptop, ein 6 Jahre alter HP, hat heute endgültig den Geist aufgegeben, Hard- und Softwareprobleme, Lüfter extrem heiß.

Jetzt will ich mir morgen einen neuen Laptop anschaffen!
Preislimit liegt bei 1.000 €!

Es soll kein Gamer PC sein, eher für die Schule (mit Word, Excel, PowerPoint) und logisch soll man auch damit surfen können.
Bildschirmgröße: 15 - 17 Zoll

Ich schaue mir viel YouTube-Videos  an, würde da ein 4K oder Ultra HD Laptop Sinn machen?

Was sind Vor- Nachteile davon?
Danke für Antworten :)

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes 4K Aufnahmeprogramm?

Hallo zusammen

Ich suche ein Aufnahmeprogramm, mit dem ich in 4K aufnehmen kann (Habe einen 4K Bildschirm und auch den benötigten PC dazu) Habe eine AMD Radeon R9 Fury X, falls das helfen könnte. Kennt ihr was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?