4k UHD Fernseher oder FULL HD?

2 Antworten

Auf jeden Fall Full Hd . 4k bringt bei dem Preis sowiso nix . Zudem gibt es so wenig 4k Quellen aktuell dass es sich nicht lohnt einen 4k zu kaufen zum Normalen Fernsehn gucken.  4k würde sich lohnen wenn man über netflix z.b streams zieht mit ner 4k quelle  . ein 4k fernseher macht ein full hd bild( was 99% aller Ferhnsehsender ausstrahlen ) auch nicht besser. Teilweise sogar schlechter weil er die Pixel hochrechnen muss und somit kleine Bildfehler entstehen können . 

Ich hab nen stinknormalen HD TV und der Unterschied ist so minimal, vor allem beim normalen Fernsehprogramm, dass sich der Aufpreis für 4k nicht lohnt. Lieber etwas größeres Bild.

Ich rede jetzt übrigens rein von subjektiven, optischen Eindrücken.

Für die Darstellung von 4k braucht man ja ohnehin noch zusätzliche Peripherie, die eine Wiedergabe unterstützt.

Wann wird 4k Standard sein?

Hat 1080p bzw. Full HD auch so lange gebraucht bis es Standard war? Wenn ja wird 4k genauso lange brauchen wie es bei Full HD der Fall war?

...zur Frage

Hat der SAMSUNG UE49MU6279 bei normalen Sendern eine schlechtere Qualität mit UHD?

Hallo, ich überleg mir diesen Fernseher in der Überschrift zu holen. Ich weiss aber nicht, hab eine befürchtung. Der Fernseher ist Ultra HD, man kann den auch in Full HD holen, bei dem Preisunterschied sind die fast identisch. Ich überlege mir anstatt Ultra HD den Full HD zu holen, weil ich befürchte, dass der UHD bei normalen sendern eine schlechtere Qualität als beim Full HD Modell hat. Z.b bei dem SD Sender denk ich, der Ultra HD Tv zeigt die Sender sehr schlecht an, was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Kann man bei einem Uhd 4k pc Monitor auch 1080 p full hd einstellen und was ist besser von der Bildqualität 4k 2k oder 1440 blick da nett durch?

...zur Frage

Full-HD Laptop mit HDMI in 4k?

Habe einen Laptop mit einem Full-HD Onboard Monitor. Kann ich mit einen HDMI-Kabel einen 4k Bildschirm anschließen und ihn auf 4k laufen lassen? Der Laptop hat eine nVidia GTX 860M die 4k unterstützt. Bei weiteren Fragen gerne fragen. :) LG

...zur Frage

4k downscaling auf Full HD

Hi! Und zwar möchte ich gerne wissen, ob beim downscaling von 4k auf Full HD die Bildqualität leidet, also zum Beispiel wenn man an einen Full HD Fernseher einen 4k-Blu-Ray Player anschließt. Oder kennt man überhaupt einen Unterschied zu einem Bild, welches nativ 1080x1920 Pixel hat. Danke in voraus für eure Antworten! LG, oli2207

...zur Frage

Reicht Full Hd für einen 24Zoll bzw. 27Zoll Bildschirm?

Ich wollte fragen, ob man einen großen Unterschied zwischen 4k und Full HD bei 24 Zoll bzw. 27 Zoll bei ungefähr 50cm Abstand sieht? Reichen 1920×1080 also Full HD oder braucht man unbedingt einen 4k Monitor heutzutage? (Meine Grafikkarte unterstützt 4k, habe aber einen Full HD Monitor) Lohnt es sich einen 4k Monitor zu kaufen oder soll ich bei meinem Full HD Monitor bleiben? Hier nochmal meinen Monitorhttps://www.amazon.de/BenQ-RL2455-Reaktionszeit-Technology-eQualizer/dp/B01H07FVOK?th=1&psc=1=1 Wäre sehr dankbar für eine Antwort.😁

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?