4k UHD Fernseher oder FULL HD?
Was sagt ihr? und warum. Viele sagen dass 4k Marketing Sache ist und es sich nur bei 60Zoll lohnt und man müsste 2-3Meter wegsitzen was bei mir in der Wohnung eigentlich auch geht. Full HD soll besser sein wenn man eins holt was neu ist das heißt 2016-2017 Gerät ... Was sagt ihr dazu? Mein Budget liegt bei max 500€
2 Antworten
Auf jeden Fall Full Hd . 4k bringt bei dem Preis sowiso nix . Zudem gibt es so wenig 4k Quellen aktuell dass es sich nicht lohnt einen 4k zu kaufen zum Normalen Fernsehn gucken. 4k würde sich lohnen wenn man über netflix z.b streams zieht mit ner 4k quelle . ein 4k fernseher macht ein full hd bild( was 99% aller Ferhnsehsender ausstrahlen ) auch nicht besser. Teilweise sogar schlechter weil er die Pixel hochrechnen muss und somit kleine Bildfehler entstehen können .

Ich hab nen stinknormalen HD TV und der Unterschied ist so minimal, vor allem beim normalen Fernsehprogramm, dass sich der Aufpreis für 4k nicht lohnt. Lieber etwas größeres Bild.
Ich rede jetzt übrigens rein von subjektiven, optischen Eindrücken.
Für die Darstellung von 4k braucht man ja ohnehin noch zusätzliche Peripherie, die eine Wiedergabe unterstützt.