4K Tv und ein unscharfes bild?

5 Antworten

Das ist normal überlege mal kurz 560p inhalte auf einen 2160p Tv wo soll der die fehlenden Pixel den hernehmen ?

er zieht das DVD Bild quasy breit und das macht das ganze unscharf

Die DVD hat in der Regel 576p. Die wird schon bei 2K (1080p) mächtig upscaled. Natürlich wird's da beim upscale auf 4K noch nen tacken unschärfer.

Ja es ist normal so ist die qulität von den DVDs und man kann nix dagegen machen.

Du kannst ja mal eine Videokassette probieren, die hat vielleicht 4k

auf jeden fall