4K Smart TV?

3 Antworten

Du brauchst vor allem erst einmal eine Quelle, die 4K sendet. ARD und ZDF hat das für 2022 für die WM angekündigt. Das ZDF soll auch schon mal gelegentlich in 4K senden, nutzt dafür aber HbbTV (also Hybrid broadcast broadband Television, nutzt also das Internet und den normalen TV-Kanal parallel, um die Bandbreite zu bewältigen).

Pro 7 soll gelegentlich in 4K senden. Da der Kanal verschlüsselt ist, benötigst Du eine HD+ Smartcard und ein CS+ - Modul, um sie zu nutzen.

Sky sendet einige Fußballspiele in 4K, man muss dafür ein Sky-Abo und den Pro-Receiver haben.

Netflix und Amazon Prime haben auch schon etwas in 4K. Du benötigst dann aber auch einen kostenpflichtigen Account und einen leistungsfähigen Internetanschluss.

6

nein ich will ein türkischen sender in 4k empfagen über satelit TRT4K ist ein türkisches lebe in der türkei istanbul

0
37
@Kaido89

Da komme ich leider an meine sprachlichen Grenzen beim Recherchieren.^^

0
6
@derLordselbst

ne ich meine dort gibt es glaube ich keine smart card smart modul usw also bräuchte ich das teil doch nicht 4k smart tv hat doch ein receiver für sateliten empfang drinne oder nicht ?

0

Nur es gibt noch keine Sender, die 4 k Qualität senden

6

doch es gibt eine TRT4k ist ein sender in der türkei

0

Was möchtest Du wissen?