4k oder Curved Tv?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich persönlich würde immer auf die PPI Achten. Da ist der 4K Deutlich im Vorteil.
Natürlich kommt es auch darauf an, wie weit du vom Fernseher entfernt bist und was du damit machst! Kannst du mir das noch beantworten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robin44Robin44
30.11.2016, 15:46

Ich bin dann etwa 2.5m vom TV entfernt. Ich würde den Fernseher für Netflix brauchen und auch mal für eine Runde Fifa oder so auf der PS4 

0
Kommentar von IckBraucheHilfe
30.11.2016, 16:25

Hmm. Kann Netflix 4K Eigentlich abspielen? Ich kenn mich mit Netflix nicht aus. Die PS4 Kann glaub ich kein 4K Abspielen.

0

ein 40 Zoll Curved macht keinen Sinn !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Curved ist der größte Mist. Da muss man immer genau in der Mitte sitzen sonst  ists die Bildqualität schlechter. Nimm auf jedenfall die neuere Technologie, das wäre in diesem Fall 4K. Allerdings solltest du dir nicht zu viel von 4K erwarten. Habe selber seit einem Jahr einen 55er 4K und die Unterschiede zu Full HD sind marginal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist Geschmackssache. Ich finde Curved total unnötig, wenn man nicht vor dem Bildschirm ist.

Für mich ist VOR 1-3 Meter deswegen würde ich den 4k wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?