4k Monitor Gaming - Unterschied?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, es geht aber die Voraussetzung dafür ist eine 4k Grafikkarte sonst bringt dir dein 4k nicht mehr als ein gutes HD.

CryHard 20.06.2016, 02:22

ja klar ich meine nur. Also kein großer unterschied zwischen full hd und UHD in SPIELEN (!) Es geht nicht um Fernseher sondern um Monitore bei spielen !

0

4K ist genauso nur etwas für Enthusiasten wie 3D. Als vor ein paar Jahren 3D TVs heraus kamen meinte auch jeder einen TV damit haben zu müssen. Inzwischen interessiert sich aber kaum noch jemand dafür. 

CryHard 20.06.2016, 02:39

ich rede nicht von fernsehern sondern von 4k monitoren fürs gamen, da gibts gewisse unterschiede

0
ultraolex99 20.06.2016, 18:33

anscheind nicht

0
tactless 20.06.2016, 18:34
@ultraolex99

Höre doch auf mir irgendwas einreden zu wollen! Immer diese Typen die nicht selber auf die Frage eingehen, sondern nur irgendwelche anderen Antworten beantworten oder bemängeln müssen .... vor allem noch dann, wenn ich wahrscheinlich 20 Jahre älter bin. 

0

das ist von person zu person unterschiedlich, ich habe es mal bei einem freund gesehen der auf nem 34" 4K Monitor gezockt hat mit 60 Hz Ultra und es hat mich einfach umgehauen bei aktuellsten spielen.

es gibt auch leute die behaupten es gäbe keinen unterschied zwischen 30 u. 60 fps bzw. 60 u. 120 fps.
Das sind die gleichen die dir hier erzählen wollen, dass 4K gaming unnötig sei.

CryHard 20.06.2016, 11:06

Ok und was ist mit 1440p ? Lohnt sich das auch ?8

0
profil10 20.06.2016, 11:08
@CryHard

Auf jeden Fall! Nicht so aufwendig (teuer) wie 4K, aber lohnt sich dennoch, wenn man mit max. details spielt.

0

Was möchtest Du wissen?